Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
140 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Metaphorisches und symbolisches Verstehen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 5, S. 12-15, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelChristian Aspalter: Sachtexte im Internet : Eine vielschichtige Chance/Herausforderung für den (Deutsch-)Unterricht. In: ide 40 (2016) 2, S. 40-49, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKatharina von Hertzberg, Sarina Engling und Kristin Tschernig: Schreibst du noch oder ✍ du schon? : Die Entwicklung des Smileys zum Emoji in der digitalen Kommunikation. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 77-81, 2016.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Wie hängt das zusammen? : Suchen und Finden textübergreifender Themen beim Schreiben zu mehreren Quellen. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 251, S. 42-51, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGeorg Gombos: Die Gegenwart ist mehrsprachig - die Zukunft auch! : Mehrsprachigkeit als Herausforderung für Gesellschaft, Institutionen und Individuen. In: ide 39 (2015) 4, S. 10-18, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGeorg Gombos: Grundlegende Gedanken zu sprachsensiblen Unterricht unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 69-71, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelClaudia Maria Riehl und Julia Blanco López: Mehrsprachigkeit : Ein kurzer Überblick aus linguistischer Sicht. In: ide 38 (2015) 4, S. 19-28, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Krumm: Bildungssprache Deutsch und das Curriculum Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 72-79, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHeidi Rösch: Kulturelle Bildungung und migrationsbedingte Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 29-39, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMartina Huber-Kriegler: Recht auf Sprachen : Bezüge zu Global Citizenship Education. In: ide 38 (2015) 4, S. 58-68, 2015.Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUrsula Maurič: Mehrsprachigkeit als Schwerpunkt für Schulentwicklung : Das Schulnetzwerk voXmi. In: ide 38 (2015) 4, S. 80-89, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSylvia Schachner: Mehrsprachigkeit in der Volksschule : Gelungene Beispiele ais der Sicht einer fachbezogenen Bildungsmanagerin. In: ide 38 (2015) 4, S. 90-96, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKonstanze Marx: "Es ist kompliziert" : Facebook-Kommunikation über Gefühle als Diskussionsgegenstand im Kompetenzbereich Sprachreflexion. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 34-40, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Aufbruchsszenarien in erzählenden Texten : Verfahren sprachlicher Emotionalisierung. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 60-76, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelKerstin Runschke: "Ich fühl' mich heute spitzenmäßig..." : Sprachliche Ausdruckweisen von Gefühlen in Tagebucheinträgen Jugendlicher. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 28-33, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDieter Cherubim: "Auf schwanker Leiter der Gefühle" : Zur soziokulturellen Kontrolle und sprachlichen Verarbeitung von Emotionen. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 2-16, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelStephan Stein: Freude, Trauer und andere Emotionen in Familienanzeigen. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 17-27, 2015.Detailseite