Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
241 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Mit Bildern analytisch und produktionsorientiert arbeiten. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 9-11, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMatthias Hölzner: Laut Rivo liegt der Krach ja nicht an ihm... : Gesprächsbeiträge anderer aufgreifen. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 16-22, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Albrecht: So geht's: Richtig zitieren in Facharbeit und wissenschaftlichen Aufsätzen : Ein einfacher Leitfaden für Schülerinnen und Schüler. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 10-11, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld und Inge Pohl: Poetisierung von Alltagstexten : Zitierendes Spiel mit Sprache produktiv nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 12-15, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Eine Meinung ist nicht meine Meinung! : Modi und ihre Verwendung: Konjuktiv I zu Wiedergabe indirekte Rede. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 23-28, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Zitieren - eine Form von Kommunikation. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 4-8, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnja Wildemann und Barbara Hoch: Heute schon Malayalam gelesen? : Schriftsysteme im Unterricht im mehrsprachigen Lerngruppen thematisieren. In: ide 44 (2020) 1, S. 86-96, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnja Wildemann: Spracherwerb und Sprachenlernen : Implizite Lerngelegenheiten und explizite Lernangebote. In: ide 44 (2020) 4, S. 20-30, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKevin Rudolf Perner: Die »Abwendung von Missverständnissen« und das Dialekt-Standard-Kontinuum : Koncersationsanalytische Perspektiven auf die DaZ-Aneignung durch Lehrlinge im Rahmen der innerbetrieblichen Kommunikation in Oberösterreich. In: ide 44 (2020) 4, S. 50-60, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLuca Melchior: 'Translanguaging'-Zugänge für das sprachliche und kulturelle Lernen im Unterricht : Ein Vorschlag. In: ide 44 (2020) 4, S. 98-105, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBarbara Hoch: Mehrsprachigkeit, sprachliche Normen und die interaktive Verhandlung sozialer Positionierungen : Unterricht als sprachlicher Markt. In: ide 44 (2020) 4, S. 106-114, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSabine Schmölzer-Eibinger, Christopher Ebner und Muhammed Akbulut: Sind wir allein im Universum? : Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz anhand von Kontroversenreferaten zu naturwissenschaftlichen Themen im fächerübergreifenden Unterricht in mehrsprachigen Klassen. In: ide 44 (2020) 4, S. 115-123, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Kriegl: Spracherwerb und Sprachenlernen heute : Bibliographische Notizen. In: ide 44 (2020) 4, S. 134-141, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragBettina Kümmerling-Meibauer: Begriffsdefinitionen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. [3]-8. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragKirsten Kumschlies: Sprachsensibles unterrichten mit Kinder- und Jugendliteratur in inklusiven Lerngruppen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 419-422. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJudith Leiß: Bilderbücher im inklusiven Literaturunterricht: Fallstricke und offene Fragen im Zusammenhang mit multimodalem Erzählen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDietmar Rösler: Das Verhältnis von gesteuertem und ungesteuertem Zweit- und Fremdsprachenlernen. In: ide 44 (2020) 4, S. 10-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDennis Strömsdörfer und Nadja Wulff: Von der Schule an die Uni - Herausforderung wissenschaftliches Deutsch. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 69-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDaniel Knuchel und Noah Bubenhofer: Korpuslinguistische Expeditionen als Anregung zur Reflexion über Sprachgebrauch : Forschendes Lernen mit dem DWDS und dem DeReKo. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 63-76, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRobert Möller und Stephan Elspass: Am 'Brückentag' in die 'Kneipe' oder am 'Fenstertag' ins 'Beisel'? : Regionale Vielfalt des heitigen Deutschen und ihre heutige Erforschung. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 36-48, 2020.Detailseite