Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
333 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Die Geschichte vom kleinen 'und' : Eine märchenhafte Sprachspielerei. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 14-16, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Überschriften - der Anfang ist das A und O?!. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 24-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaren Hecker: Spannung von Anfang an : Den Beginn eines Jugendromans durch textnahes Lesen erschließen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 40-42, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Textanfänge - mit weniger Worten viel erreichen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 4-10, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Im Vorhof des Textes : Paratext im Deutschunterricht. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 11-13, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWolfgang Holanik: 'ain puech in pergamen: Das 'Ambraser Heldenbuch' Maximilians I. als Speicherobjekt : Überlegungen zu seiner Integration in den Deutschunterricht in der Sekundarstufe II. In: ide 43 (2019) 3, S. 50-58, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchStefan Emmersberger: Der Kommentar in Abitur und Sekundarstufe II : Eine explorative Korpusstudie zu materialgestütztem Schreiben in kommunikativen Kontexten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Kämper-van den Boogaart: Fach und Disziplin, Deutschunterricht und Germanistik. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 25-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler und Ulf Abraham: Materialgestütztes Lesen und Schreiben im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 4-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Rödel: Das I-Tüpfelchen : Interpretationsthesen formulieren. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 274, S. 51-58, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchNadine Bieker: Erzählanfänge und Erzählschlüsse im Adoleszenzroman. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 118)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlexander Lasch: Maschinelle Stilanalyse im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 1, S. 87-95, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter: 'Halten Sie die Handyfizierung auf!' : 'Analysieren', 'Erklären' und 'Vergleichen' in der Textanalyse. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 274, S. 42-50, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelCorinna Peschel: Textmusterwissen bei Mehrsprachigen. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 3, S. 42-53, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: Erinnerung an die 1960er-Jahre : Uwe Timms Novelle "Freitisch". In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 36-43, 2019.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragMelanie Lörke: Potentiale einer transmedialen Deutung: Fokalisierung in E.T.A. Hoffmanns 'Der Sandmann' und Alan Balls 'Six Feet Under'. In: Petra Anders und Petra Wieler (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [153]-166. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelCarlo Brune: 'Kein Wille triumphiert' : Zum didaktischen Potenzial der popkulturellen Inszenierung von Grundgedanken Schopenhauers in Tocotronics 'Musiktheater' der 'Kapitulation'. In: kjl&m 70 (2018) 2, S. 13-21, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlrike Krieg-Holz: Textmuster und Textsorten : Parameter für eine Systematisierung aus linguistisch-stilistischer Perpsektive. In: ide 42 (2018) 2, S. 9-23, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSara Rezat und Helmuth Feilke: Textsorten im Deutschunterricht : Was sollten LerherInnen und SchülerInnen können und wissen?. In: ide 42 (2018) 2, S. 24-38, 2018.Detailseite