Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragArne Wrobel: Schreiben : Textkompetenz und ihr Erwerb. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 201-217. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragIngrid Schmid-Barkow: Lesen : Lesen als Textverstehen. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 218-231. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJoachim Schäfer: Schreiben : Texte produzieren. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 323-335. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKarl Holle: Strukturen von erzählenden Texten. Zum didaktischen Nutzen von Story grammars. In: Claudia Albes und Anja Saupe (Hrsg.): Vom Sinn des Erzählens : Geschichte, Theorie und Didaktik, S. 141- 177. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2010. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd.20)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelTimo Spyropoulos und Katia Wild: Gefährliches Internet? : Sachtextarbeit in der Oberstufe. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 36-41, 2010.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelDorothee Barian: Textanalyse mit einem kriteriengestützten Bewertungssystem. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 36-42, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelNicole Masanek: Talking to the Text : Schreibend Texte verstehen. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 22-25, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Explizit machen, was gelungen ist : Die Auswertung von Lesejournalen im Rahmen des dialogischen Lernens. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 31-35, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAndreas Stadter: Schreiben wie PAUL und PAULA : Als Volontär für die Redaktionskonferenz eine Glosse verfassen. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 210, S. 42-51, 2008.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHarald Pfaff, Doris Grütz und Jürgen Belgrad: Verstehen von Sachtexten : Eine Studie in Klasse 4 der Grundschule. In: Didaktik Deutsch 10 (2004) 17, S. 26-43, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelIngrid Roebbelen und Astrid Müller: Verstehenshorizonte nutzen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 32-35, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Alte Texte verstehen - Lexik erweitern. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 41-47, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHelge Bonholt und Gerhard Rupp: Mit dem Stift zum Sinn : Schreiben als Lesestrategie. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 48-52, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelAlmut Hoppe: Durch Visualisierungen Texte erfassen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 53-58, 2004.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann und Otto Ludwig: Schreibaufgaben und selbst organisiertes Schreiben. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 168, S. 6-11, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKlaus Metzger: 'Wie sind die da hineingekommen?' : Schreiben zu einem Film. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 168, S. 16-17, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelAnja Strube: Der kleine Hobbit II - der Weg zurück. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 168, S. 22-25, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelJasmin Merz-Grötsch: Die Geschichte des kleinen Katers Felix : Gemeinsam ein Bilderbuch herstellen. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 168, S. 26-28, 2001.Detailseite