Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1356 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelUrsula Kummer und Knut Deumlich: Applaus, Applaus für deine Worte! Der 'Stille Applaus' als Diskussionsmethode. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 32-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Mit 'Contra' zum freien Sprechen ermutigen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 48-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken: Interesse wecken oder über den Inhalt informieren? : Einen Klappentext als Zwischenfazit für eine Inhaltsangabe nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 22-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWaltraud Enste: Vor uns das Meer - ein Romananfang als Lerngelegenheit. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNina Böhnke: Nacherzählen und Zusammenfassen unterscheiden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 14-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelEva Trumpetter: Das Thema eines literarischen Textes bestimmen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Ingermann und Lisa Ingermann: Da wird man teilgenommen hatten! : Reaktivierung, Visualisierung, Präsentation und Anwendung von Sachwissen zur Tempusbildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 21-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Ingermann und Tina Michaelis: Adaptierte Lernspiele zur Sprachförderung : Berliner Bären in der Vorbereitung auf den Marathon. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 8-10, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: Und dann ... Und dann ... - Wie kommt die Zeit in den Text?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wer will ich gewesen sein? Zum Gebrauch des Futur II in Gedichten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDenis Belyaev: Vergangenheitstempora in DaZ üben und anwenden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 12-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHelge Gese: Norm und Variation beim Tempusgebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Lifson: Vom Jugendroman zum Online-Theater : Social Media in der Unterrichtsgestaltung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 34-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehaus und Frederik Terboven: Mit dem 'Plastischen Reader' das Textverständnis födern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 47-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMonika Stiller Thoms: Leselust ist keine Utopie. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 20-25, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Ist Lesekompetenz eine Superkraft im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 40-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Krispin: Leselust fördern mit Textadventures. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 26-32, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMareike Mathias: Mascha Kaléko - Berlinerin, Jüdin, Poetin, in Schrift und Ton. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Narrativität in Sally Rooneys "Normale Menschen". In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Wie schreibt man einen Blog-Artikel - und warum? : Auf der Basis eines Handbuchartikels zu Lessing und seinem Drama "Nathan der Weise" einen Blog Artikel formulieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 43-47, 2022.Detailseite