Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1356 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Susanne Kapalschinski: "Den Dank begehr ich nicht" - Umgestaltung von erzählerischen Perspektiven in Schillers "Der Handschuh". In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 22-27, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKirsten Winkler: Der erste Eindruck zählt!?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Wie überlebt ein Neologismus? : Arbeit mit dem Online-Wörterbuch OWID. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: Novellistisches Erzählen in "Auflaufend Wasser" . In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Perspektivisch schreiben und kollektiv inszenieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 10-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Stetter: "Du tippst pausenlos." : Materialgestützt eine Filmkritik über den Film "Disconnect" verfassen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 48-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: "Welcher andere"? - Das Ich und seine Stimmen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 28-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnne Frenzke-Shim: Üben mit dem digitalen Lernpfad : Über Smartphone-Nutzung argumentieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 28-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristina Bär: Feuer und Flamme fürs Recherchieren : Aus Sachbüchern eine Videoreihe zur Feuerwehr produzieren. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 32-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAxel Felsner: "Was ist die wichtigste Frage der Welt?" : Mit einem Sachbuch im Deutschunterricht philosophieren. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 28-31, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRegina Miehling: Wohin mit all dem Müll? : Ein Bilder-Sachbuch im Sachunterricht an Förder- und Grundschulen. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 38-40, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJonas Brückl: Unter unseren Füßen : Wir gestalten ein Klappbilderbuch. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 35-37, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFlorian Hiller: Jetzt geht's rund : Abläufe zerlegen und wieder zusammensetzen. In: Grundschule Deutsch 18 (2022) 73, S. 24-27, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Man kann nicht nicht interpretieren : Deutungsvermutungen im Alltag und im Deutschunterricht. In: ide 45 (2021) 1, S. 11-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHerbert Staud: Literaturinterpretation – Griffe in die Praxiskiste. In: ide 45 (2021) 1, S. 43-54, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefan Neuhaus: Literatur lesen und interpretieren : Ein kurzer Leitfaden am Beispiel von Wolf Haas' Roman 'Das Wetter vor 15 Jahren' (2006). In: ide 45 (2021) 1, S. 87-95, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist und Nicola Mitterer: Der Wald als Fluchtpunkt und Widersacher in Marlen Haushofers 'Die Wand' und Julian Pölslers gleichnamigem Film. In: ide 45 (2021) 2, S. 93-105, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLaura Puck und Katharina Blasge: Zwei Wege zum Wald : Didaktische Überlegungen zum Projekt 'For Forest' und zum Wald im Bilderbuch. In: ide 45 (2021) 2, S. 120-128, 2021.Detailseite
-
2021 | BuchAnna Kretzschmar und Ina Brendel-Perpina (Hrsg.): Serialität in der Kinder- und Jugendliteratur : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragLaura Mogl: Das Potenzial von Serialität für die Produktion von Hörspielen im Deutschunterricht der Grundschule. In: Ina Brendel-Perpina und Anna Kretzschmar (Hrsg.): Serialität in der Kinder- und Jugendliteratur : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. 122-131. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021.Detailseite