Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1941 Publikationen
-
1998 | SammelwerksbeitragHarriet Lipman Sepinwall: Die Behandlung des Holocaust mit Kindern im Primarbereich (K-4) in den USA - Ziele, Strategien, Quellen, Evaluation und Themen. In: Jürgen Moysich und Matthias Heyl (Hrsg.): Der Holocaust : Ein Thema für Kindergarten und Grundschule?, S. [231]-245. Hamburg: Krämer, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragJan-Durk Tuinier: Unterricht über das Verhältnis Zweiter Weltkrieg - Gegenwart : Hintergründe und Perspektiven. In: Matthias Heyl und Jürgen Moysich (Hrsg.): Der Holocaust : Ein Thema für Kindergarten und Grundschule?, S. [246]-268. Hamburg: Krämer, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragPiet Mooren: Spuren des Holocaust in der eigenen Umgebung : Karlsruhe und Tilbur im 'Dritten Reich'. In: Jürgen Moysich und Matthias Heyl (Hrsg.): Der Holocaust : Ein Thema für Kindergarten und Grundschule?, S. [269]-285. Hamburg: Krämer, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragWim Kratsborn: Projekt 'Der Zweite Weltkrieg und die Grundrechte'. In: Jürgen Moysich und Matthias Heyl (Hrsg.): Der Holocaust : Ein Thema für Kindergarten und Grundschule?, S. [293]-313. Hamburg: Krämer, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchBettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | BuchKarin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Das Fremde in der Kinder- und Jugendliteratur : Interkulturelle Perspektiven. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchBettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchSabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragElvira Armbröster-Groh, Gerhard Sonntag und Armin Ohlwein: Der Nationalsozialismus als Thema im Literaturunterricht der Grundschule und der Sekundarstufe I. In: Wilma Aden-Grossmann (Hrsg.): Erinnerungsarbeit : der Nationalsozialismus in der Kinder- und Jugendliteratur von 1945 bis heute, S. 63 - 73. Kassel: Univ. Gesamthochschule; Fachbereich Sozialwesen, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragHeike Witting: Nisse beim Friseur : ein Unterrichtsvorschlag. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 8 - 9. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Wann gehen wir wieder auf Bärenjagd? : Unterrichtsanregungen. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 10 - 13. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAnna Maria Görtz und Claudia Nölling-Schweers: Was das Leben zu bieten hat : Die wundersame Reise der kleinen Sofie von Els Pelgrom. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 14 - 17. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragKlaus Metzger: Und wann machen wir Bert Brecht?. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 18 - 29. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragRuth Gschwend-Hauser und Andrea Bertschi-Kaufmann: Jugendliteratur in der Lesewerkstatt. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 30 - 36. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragDorothea Kröll: Holden Caulfield aus der Sicht eines Schutzengels oder: Wie ein alter Stoff ein neues Gewand erhält. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 37 - 40. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragUrsula Hartmüller: Fontanes Effi Briest : eine handlungs- und produktionsorientierte Annährung. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 41 - 45. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragUlrich Falk: Bleibt Moby Dick auf der Strecke? : ein fächerübergreifendes Projekt Wale und Walfang. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 55 - 60. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragStephanie Jentgens: Der Held und das Straßenkind : Die rote Zora und ihre Bande im Unterricht. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 67 - 71. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMatthias Wolfsohn und Doris Hannig-Wolfsohn: Wo der Pfeffer wächst - Gewürze als Treibstoffe der Weltgeschichte : Stefan Zweigs Magellan und die Wurzeln des Kolonialismus. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 72 - 75. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Streitfall Rosa Weiss : eine literaturkritische Kontroverse um ein bemerkenswertes Bilderbuch. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 99 - 106. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite