Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
246 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Verdichtung und Bedeutungsoffenheit : Das didaktische Potential von Kurzfilmen. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 3, S. 10-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMatthis Kepser: Filmbildung in nuce für die (frühe) Sekundarstufe I : Der preisgekrönte Kurzfilm 'Mozart der Taschendieb'. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 3, S. 20-28, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarl-Wilhelm Schmidt: 'Der, der niemand ist, muss endlich heim ...' : Die Erzählung 'Frösche im Meer' im handlungs- und produktionsorientierten Unterricht der Oberstufe. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 40-47, 2019.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragAnja Rüttgers: Perspektivspiele : Überlegungen zu den ästhetischen Potenzialen der Kurzgeschichte 'Fünfzehn' von Reiner Kunze. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 39-47. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragVerena Ronge und Katrin Kloppert: Vielschichtigkeit und Perspektivität oder: Der Text als Spiel : Eine exemplarische Untersuchung von Thomas Bernhards Kurzprosatext 'Der Schauspieler'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 49-67. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragStefanie Nosić und Daniela A. Frickel: Literarische Komplexität und Potenziale ästhetischer Erfahrung. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 70-85. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon: Poesie gegen Gewalt : Komplexität und Mehrdeutigkeit in Else Lasker-Schülers Gedicht 'Mein blaues Klavier'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 87-100. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragTobias Stark: Zur Vorstellungsbildung bei der Rezeption von Kunzes 'Fünfzehn'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 111-132. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragKatrin Kloppert und Verena Ronge: Versuch einer Typologie der Rezeption von Vielschichtigkeit : am Beispiel von Thomas Bernhards 'Der Schauspieler'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 133-156. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragStefanie Nosić und Daniela A. Frickel: Ästhetische Erfahrung zwischen expliziter Klassifikation und selbstbezogener Reflexion : Eine Untersuchung zu Strauß' 'Das Eine'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 159-188. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon und Katrin Kloppert: Spuren ästhetischer Erfahrung in literarischen Gesprächen : mit Lehramtsstudierenden zu Lasker-Schülers 'Mein blaues Klavier'. In: Irmgard Nickel-Bacon (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung mit Literatur : Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen, S. 189-221. München: kopaed, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller: Medienwechsel - Janne Tellers "Warum" filmisch adaptiert. In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 49-53, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Kommunikationsstörungen und Rollenkonflikte in Kürzestgeschichten. In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 44-48, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller und Bianca Weber: Textproduktive Verfahren zu Marlene Röders Kurzgeschichte "Scherben". In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 22-29, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Paarbeziehungen in Prosa-Miniaturen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 38-43, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Bei Anruf Tod! - Ein heikles Thema. In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 14-21, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite