Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
246 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragAnja Saupe und Claudia Albes: Auf der Suche nach dem Sinn des Erzählens. Einleitung. In: Claudia Albes und Anja Saupe (Hrsg.): Vom Sinn des Erzählens : Geschichte, Theorie und Didaktik , S. 7- 34. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2010. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd.20)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragHelmut Brackert: Formen und Funktionen des Erzählens. In: Claudia Albes und Anja Saupe (Hrsg.): Vom Sinn des Erzählens : Geschichte, Theorie und Didaktik, S. 35-44. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2010. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd.20)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: 'Extrakte des Lebens' : Kurzprosa im Deutschunterricht. In: Deutschunterricht 63 (2010) 2, S. 4-10, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAnja Ballis: 'Karlas Baum' : Nachdenken über Verlust und Erinnerung. In: Deutschunterricht 63 (2010) 2, S. 18-22, 2010.Detailseite
-
2010 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMarina Dahmen: Sonderbare Gestalten : Canettis Charakterskizzen. In: Deutschunterricht 63 (2010) 2, S. 28-32, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJelko Peters: Kurzprosa auf der Bühne und im Blog. In: Deutschunterricht 63 (2010) 2, S. 33-37, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelKristina Schubert und Barbara Schubert-Felmy: Kurzprosa in der Literatur der Neuen Sachlichkeit. In: Deutschunterricht 63 (2010) 2, S. 38-44, 2010.Detailseite
-
2009 | BuchMaja Wiprächtiger-Geppert: Literarisches Lernen in der Förderschule : Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelAlexandra Beckmann und Hanna Sieberkrob: Lessings Fabeln : Lernen an Stationen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 2, S. 14-20, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRainer Barbey: Sokratische Unwissenheit in der Kunst wie im Leben. Zur Dichotomie von Theorie und Praxis in Thomas Bernhards Romanen 'Der Untergeher' und 'Alte Meister'. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 3-12, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: Dichte Symbolik und spannende Lektüre : Dirk Kurbjuweits Novelle 'Zweier ohne' im Unterricht. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 39-56, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel: Vergessene Texte der Moderne wiedergelesen : Veza Canetti: 'Die Gelbe Straße'. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 57-73, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Sprachlich-literarische Bildung in multiethnischen Lerngruppen. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [321]-337. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragAnja Saupe: Epische Texte und ihre Didaktik. In: Swantje Weinhold und Günter Lange (Hrsg.): Grundlagen der Deutschdidaktik : Sprachdidaktik - Mediendidaktik - Literaturdidaktik, S. 248-272. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelClaudia Franke: Der Weg ist das Ziel: Moderne Sagen entwickeln und schreiben. In: Deutschunterricht 60 (2007) 1, S. 36-42, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Verkannte Interkulturalität - das Beispiel 'Tausendundeine Nacht'. In: Irmgard Honnef-Becker (Hrsg.): Dialoge zwischen den Kulturen : Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik, S. 145-155. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 24)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelNicola König: Abenteuer Fabel: Auf der Suche nach der Lehre : Literarisches Verstehen über das Verfahren der Gruppenanalyse. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 17-21, 2007.Detailseite