Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
394 Publikationen
-
1995 | ZeitschriftenartikelErika Altenburg: Weiterführendes Lesen : Verstehensfähigkeit entwickeln - Textrekonstruktion und Textergänzung als Methoden der Texterschließung. In: Grundschulunterricht 42 (1995) 11, S. 14 - 18, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragWolff-Ulrich Fenske und Ingelore Oomen-Welke: Durch Erlesen verstehen: Die japanischen Fischer. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 250 - 255. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1994 | SammelwerksbeitragSara Davis: Ibsens Nora gemeinsam lesen : Reden über Literatur im Unterricht. In: Achim Bartsch (Hrsg.): Empirische Literaturwissenschaft in der Diskussion, S. 236 - 249. Frankfurt a. M.: Suhrkamp, 1994. (Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft; 1107)Detailseite
-
1994 | BuchHorst Bartnitzky (Hrsg.): Was tun mit Texten?! : Handelnder Umgang mit Texten. Essen: Neue Deutsche Schule - Verl.-Ges., 1994.Detailseite
-
1994 | BuchThomas Kopfermann: Produktives Verstehen von Literatur. Ein Kurs auf der Oberstufe. Stuttgart: Klett, 1994.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelGerhard Friedl: Unter diesen Umständen... . Sprache, Struktur und Erzählperspektive in Kleists Michael Kohlhaas. In: Der Deutschunterricht 44 (1992) 3, S. 5 - 19, 1992.Detailseite
-
1991 | BuchErika Altenburg: Wege zum selbständigen Lesen : 10 Methoden der Texterschließung. Frankfurt a. M.: Cornelsen Sciptor, 1991.Detailseite
-
1990 | BuchJürgen Grzesik: Textverstehen lernen und lehren : geistige Operationen im Prozeß des Textverstehens und typische Methoden für die Schulung zum kompetenten Leser. Stuttgart: Klett-Verl. für Wissen und Bildung, 1990.Detailseite
-
1988 | BuchHarald Frommer: Lesen im Unterricht. Von der Konkretisation zur Interpretation. Hannover: Schroedel, 1988.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelRainer Fröbel und Heiner Willenberg: Fabeln: Kontexte - Schülerproduktionen -Verstehen. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 29 - 32, 1987.Detailseite
-
1984 | BuchTheodor Schulze und Dieter Baacke (Hrsg.): Aus Geschichten lernen : zur Einübung pädagogischen Verstehens. München: Juventa, 1984.Detailseite
-
1984 | BuchHeinrich Richartz und Alwin Binder: Lyrikanalyse : Anleitung und Demonstration an Gedichten von Benjamin Schmolck, Frank Wedekind und Günter Eich. Frankfurt a. M.: Scriptor, 1984.Detailseite
-
1983 | BuchKlaus Gerth: Elemente des Erzählens : Lesen und Verstehen epischer Texte (Sekundarstufe I). Hannover: Schroedel, 1983.Detailseite
-
1983 | BuchHugo Aust: Lesen : Überlegungen zum sprachlichen Verstehen. Tübingen: Niemeyer, 1983. (Konzepte der Sprach- und Literaturwissenschaft; Bd.31)Detailseite