Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider und Afra Sturm: Flüssiges Formulieren in der Textproduktion (Klasse 4/5). In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 28-49, 2021.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm und Hansjakob Schneider: Rechtschreibung als Teil des Verschriftens und Vertextens: Rechtschreibleistungen im Vergleich von Klasse 5 bis Berufsschule. In: leseforum.ch (2019) 3, S. 1-24, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2017 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Materialgestütztes Schreiben als schreibendes Lernen und fachspezifisches Arbeiten. In: Didaktik Deutsch 22 (2017) 43, S. 19-25, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Texte zu Texten verfassen – vom schulischen Genre zum fachlichen Schreiben. In: leseforum.ch (2017) 2, S. 1-16, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm, Nadja Lindauer und Tim Sommer: «Es fehlen Gefühle und Details in der Geschichte» – Wissen und Über- zeugungen von Lehrpersonen in der Domäne Schreiben. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-25, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Schul und Unterrichtsentwicklung im Bereich Schreiben am Beispiel von Quims-Schulen. In: leseforum.ch (2015) 2, S. 1-20, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2011 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm und Maik Philipp: Literalität und Geschlecht : Zum subjektiv wahrgenommenen und in Leistungstests ermittelten schriftsprachlichen Leistungsvermögen von Jungen und Mädchen. In: Didaktik Deutsch 17 (2011) 31, S. 68-95, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMirjam Weder und Afra Sturm: Schreiben als sinnhaftes und sichtbares Tun. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 18-37. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelEric Graf und Afra Sturm: Weniger ist mehr: Schüler- statt Lehrerkommentare. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 19-23, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer, Claudia Schmellentin und Afra Sturm: Rechtschreibfehler gewichten - differenzierend korrigieren. In: ide 32 (2008) 3, S. 78-84, 2008.Detailseite