Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
138 Publikationen
-
2012 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Kindervers und Sprachspiel : Szenisches Vortragen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 46-57. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragBettina Kümmerling-Meibauer: Bilder intermedial : Visuelle Codes erfassen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 58-72. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragTanja Römhild und Volker Frederking: Symmediale Texte : Symmediales literarisches Lernen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 73-86. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragClaudia Vorst: Bilderbuch und Empirie : Ein Forschungsbericht. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 89-101. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragIris Kruse: Gut vorlesen : Textpotenziale entfalten. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 102-121. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragHeike M. Buhl: Perspektiven übernehmen : Textverstehen verbessern. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 122-135. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Phantastische Kinderliteratur : Fiktionalitätsbewusstsein entwickeln. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 136-148. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Lesepatenschaften zwischen verschiedenen Lesekulturen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 149-161. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragJuliane Eckhardt: Produktiver Umgang mit Weltliteratur. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 165-183. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny: Theaterspielen : Literatur erleben. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 184-191. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAnnemarie Niklas: (Trick)Filme und (Bilder)Bücher : Lesewelten öffnen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 192-204. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragJulia Knopf: Detektivgeschichten und Lesekompetenz. In: Anja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe, S. 205-218. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchAnja Pompe (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht : Theoretische Reflexionen - Empirische Befunde - Unterrichtspraktische Entwürfe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelKatja Eder, Anja Ballis und Barbara Sengelhoff: Kroklokwafzi? Semememi! : Sonderpreis für Norman Junge. In: JuLit 38 (2012) 4, S. 8-10, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchAnja Ballis (Hrsg.): Holocaust - Literatur - Didaktik : Koordinaten für interdisziplinäres Lernen. Würzburg: Ergon, 2012. (Pädagogik und Ethik; Bd. 4)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAnja Hartung: Voraussetzungen für Lern- und Bildungsprozesse in der intergenerationellen medienpädagogischen Praxis. In: Dorothee Meister und Sonja Ganguin (Hrsg.): Digital native oder digital naiv? : Medienpädagogik der Generationen, S. 111-121. München: kopaed, 2012. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 45)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAnja Pompe: 'Ich lerne sehen.' : Gedichte intertextuell lesen und verstehen: Ingeborg Bachmanns 'Dunkles zu sagen' im Literaturunterricht der Sekundarstufe II. In: ide 36 (2012) 2, S. 69-78, 2012.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Von Engeln, Harfen und der Katze des Papstes : Gott in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur. In: Georg Langenhorst (Hrsg.): Gestatten: Gott! : Religion in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart, S. 70- 84. München: Sankt Michaelsbund, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAnja Ballis: Lesen, Sammeln, Schreiben : Kleist als Redakteur. In: Deutschunterricht 64 (2011) 1, S. 16-20, 2011.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnja Wildemann: 'Eigentlich spreche ich nur Kurdisch und Deutsch ...'. Sprachinteresse und Sprachenselbstbewusstsein mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 215-232. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite