Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
26 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | BuchHolger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragAnn Peyer und Holger Zimmermann: Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften : Einleitung zum Tagungsband. In: Ann Peyer und Holger Zimmermann (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [7]-21. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragDaniel Scherf: Was Lesedidaktiker sich wünschen (und was Lehrer tun): Lesedidaktische Vorstellungen professionellen Lehrerhandelns. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [25]-40. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Brändli und Maik Philipp: Zwischen Heraus- und Überforderung : Lehrpersonen implementieren und adaptieren Lesefördermaßnahmen. In: Ann Peyer und Holger Zimmermann (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [41]-61. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragFrederike Schmidt: Mit der diagnostischen Brille sehen! : Ausgewählte empirische Befunde zu Lehrendenperspektiven auf die Diagnose von Lesekompetenz. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [63]-85. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragKatinka Smits und Anja Müller: Grundschullehrkräfte in der vorschulischen Sprachförderung. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [87]-106. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragElisabeth Rangosch-Schneck: Interkulturelle Zugänge zu Homo faber? : Thematisierung von Wertewelten und Alltagsnormen im Literaturunterricht: Ein Studienangebot. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [107]-124. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragUlf Abraham und Ina Brendel-Perpina: LehrerInnen lernen schreiben : Ergebnisse des Weiterbildungsprogramms 'Literarisches Schreiben im Deutschunterricht'. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [127]-147. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAnn Peyer und Petra Josting: Deutschdidaktik und berufliche Bildung. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 1-5. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHilmar Grundmann: Der gegenwärtige Umgang mit dem Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen - Eine der größten Herausforderungen der berufsschulischen Fachdidaktiken. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 8-27. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHeinrich Schrader und Wilhelm Trampe: Kommunikative Kompetenz als die Schlüsselqualifikation im Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 28-41. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragPaul Müller und Pavel Novak: Der neue Rahmenlehrplan für Allgemeinbildung an den Berufsschulen in der Schweiz. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 42-52. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragFranz Hebel: Grenzüberschreitungen im Deutschunterricht berufsbildender Schulen. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 54-61. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragChristian Krekeler: Das Ende der Zweitsprachendidaktik - Zweitsprachendidaktik am Ende?. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 62-78. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragMonika Wyss Kolb: Zu den Schreibkompetenzen von Berufsschülerinnen und Berufsschülern. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 79-91. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragViola Oehme: Schreiben lernen in der Berufsschule - praktische Anregungen zur Gestaltung eines kommunikations- und prozesoerientierten Unterrichts. In: Ann Peyer und Petra Josting (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 92-101. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragReiner Barth: Kreative Schreibsituationen im Deutschunterricht. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 102-112. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSiegfried Hummelsberger: 'Ich lese was, was du nicht liest ...' - Literaturunterricht und literarisches Verstehen bei Berufsschülern. In: Petra Josting und Ann Peyer (Hrsg.): Deutschdidaktik und berufliche Bildung, S. 113-131. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 8)Detailseite