Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
190 Publikationen
-
2003 | BuchBettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Kindermedien als Chance zum Erwerb von Medienkompetenz. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 11-25. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSusanne Becker: Harry Potter und PISA - Medienereignisse fordern den Deutschunterricht heraus. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 29-44. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKlaus-Ulrich Pech: Informationsangebote in der Medienvielfalt - Belastung oder Entlastung der Schule. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 45-59. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragGudrun Schulz: Vermarktet, verwurstelt und dennoch geliebt: Kinderbuchklassiker, Merchandising und Literaturunterricht. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 60-73. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragChristine Tresch und Andrea Bertschi-Kaufmann: 'Cool, heute gingen wir wieder an den Computer!' : Interactive Books und ihre Effekte auf das Geschichtenverstehen und das Schreiben. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 74-86. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKarin Vach: Multimedia produktiv : Köln-CD von Kindern für Kinder. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 87-98. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragUte Ritterfeld und Sandra Niebuhr: Die Förderung von Lesefertigkeiten beginnt vor dem Schuleintritt!. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 101-114. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKarin Richter: Die Entwicklung von Lesemotivation und der Literaturunterricht in der Grundschule : Empirische Daten - pädagogische Überlegungen - didaktische Konsequenzen. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 115-131. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragUte Frey: Verfilmte Figuren - Hindernisse oder Begleiter auf dem Weg zum Buch. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 132-145. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Baron: Vom Kunstmärchen zu Fantasy : Literarische Gattungstradition im zeitgenössischen Kinderfilm und genreadäquate Rezeptionsformen. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 146-161. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragClaudia Rathmann: Lustige Cartoons und ihre Rezeption durch Kinder und ihre Eltern. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 165-178. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBerbeli Wanning: Das kinderliterarische Angebot im Internet : Neue Wege der Rezeption von Literatur. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 179-193. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: 'Bestehe die Abenteuer' : Interaktive Spielgeschichten zwischen Geschichte und Spiel. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 194-205. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragTraudl Bünger: Emotionale Rezeption von Spielgeschichten am Beispiel von 'Ronja Räubertochter'. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 206-221. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | BuchBettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWerner Graf: Knick oder Kick in der Lektürebiografie? : Die literarische Pubertät. In: Imbke Behnken, Ekkehard Sander, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 114 - 116. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragFrauke Schliekau: Fernsehen zum Mitmachen : Die interaktive Jugendsendung NBC GIGA. In: Bettina Hurrelmann, Ekkehard Sander, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 100 - 102. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Sich eine Geschichte am PC erspielen : Umgang mit narrativen Computerspielen. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 96 - 99. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHeike Wirthwein: Bücher hatten uns vorher nicht so interessiert : Die Vorbildwirkung von Lehrenden als Lesende. In: Imbke Behnken, Ekkehard Sander, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 70 - 71. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite