Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
246 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragReinhold Frigge: Über die Tugenden der Langsamkeit. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 67 - 79. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen als Kinderkultur und die Erwachsenen als Leselehrer. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 81 - 94. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Von Kants Einbildungskraft zu den imaginativen Verfahren im gegenwärtigen Literaturunterricht. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 95 - 101. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBirgit Nübel: Gefühlserkenntnisse und Denkerschütterungen. Für eine essayistische Didaktik. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 103 - 115. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKarl Stocker: Deutsche Lyrik der 90er Jahre unter dem Funktions-Aspekt der inner- und interkulturellen Begegnung. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 151 - 171. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRoland Specht-Jarvis: Internet-Kultur. Funktioniert die Sprache, ergeben sich Literatur und Unterricht ganz von selber. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 183 - 192. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerd Stratmann: Die Destruktion von Kultur als Bildungsziel. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 193 - 198. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragLuise Berg-Ehlers: Der Kaiser, die Presse und das Deutsche. Deutschunterricht und wilhelminische Öffentlichkeit. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 201 - 212. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Von Hexen, Räubern, Faschingsnarren und See-Abenteuern : Bausteine und Beispiele für Feste in der Grundschule. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 145, S. 30-32, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Produktive Imagination als Form der Textbegegnung und Textaneignung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 36 - 45. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Produktive Imagination als Form der Textbegegnung und Textaneignung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 36 - 45. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Märchen: Wege in die Welt - Wege in die Welt der Literatur. In: (Hrsg.): Märchen in Erziehung und Unterricht heute, S. 44 - 58. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Veröffentlichungen der Europäischen Märchengesellschaft; 22)Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragJohann Rambeck: Praktische Videoarbeit im Literaturunterricht. In: Gerhard Lippert und Werner Faulstich (Hrsg.): Medien in der Schule : Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II, S. 97 - 111. Paderborn: Schöningh, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragJürgen Wolff: Die Literaturverfilmung. In: Werner Faulstich und Gerhard Lippert (Hrsg.): Medien in der Schule : Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II, S. 141 - 158. Paderborn: Schöningh, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelGerhard Rupp: Das Oli/ympia-Projekt : Lesen und Medienkonsum in der Informationsgesellschaft. In: Deutschunterricht 49 (1996) 4, S. 170 - 178, 1996.Detailseite
-
1996 | BuchWerner Faulstich und Gerhard Lippert (Hrsg.): Medien in der Schule : Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II. Paderborn: Schöningh, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragAlbert Bremerich-Vos: Deutschdidaktik und Unterrichtsforschung - Versuche in einem bislang vernachlässigten Feld. In: Gerhard Schnaitmann (Hrsg.): Theorie und Praxis der Unterrichtsforschung : methodologische und praktische Ansätze zur Erforschung von Lernprozessen, S. 209 - 233. Donauwörth: Auer, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragJuliane Eckhardt: Umweltzerstörung und Umweltschutz als Thema von Erzählungen und Sachbüchern für Kinder und Jugendliche. In: Gerhard Lippert und Werner Faulstich (Hrsg.): Medien in der Schule : Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II, S. 62 - 79. Paderborn: Schöningh, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragWolfgang Gast: Werbung. In: Werner Faulstich und Gerhard Lippert (Hrsg.): Medien in der Schule : Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II, S. 169 - 188. Paderborn: Schöningh, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Frederik Hetmann : Teil 1 : Autoren. In: Alfred Clemens Baumgärtner und Heinrich Pleticha (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : ein Lexikon ; Autoren- Illustratoren - Verlage - Begriffe, S. -. Meitingen: Corian, 1996.Detailseite