Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11 Publikationen
-
2014 | BuchInes Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragHelmut Kronthaler: Sachcomics : Geschichte, Erscheinungsformen und Funktion. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [13]-26. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMareile Oetken: Wo geht's lang? : Erzählungen, Bilder und Berichte vom Fremden im Bildersachbuch. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [27]-42. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragRichard Schulz-Schaeffer: Visuelle Konzepte im Sachbuch : Das Zeichnen als Denkprozess. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [43]-58. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKerrin Klinger: Illustriertes Wissen : Zum Arbeitsprozess von Illustratoren. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [59]-68. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKathrin Mira Amelung: Monster und Chamäleon : Zum Entstehungsprozess aktueller Kindersachbuchillustrationen \r\n am Beispiel der Arbeiten von Jonas Lauströer und Annika Siems. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [69]-84. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragThomas Robbers und Ines Oldenburg: Das andere Du - erlebt in und durch Schule. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [87]-92. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJulia Lüpkes: Lernen in der Grundschule zwischen Geschichten und Geschichte oder Was macht eine Geschichte über Vergangenes zu einem \r\n Sachbuch zum historischen Lernen?. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [95]-110. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragSonja Dietrich, Meike Wulfmeyer und Stine Albers: Sich ins Verhältnis setzen : Gesellschaft als Inhalt in Kindersachbüchern. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [111]-116. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragInes Oldenburg: Das (unterschätzte) didaktische Potenzial des erzählenden Kindersachbuchs : Sozialwissenschaftliche Perspektiven im Sachunterricht erschließen. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [117]-142. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAstrid Kaiser: Interkulturelles Lernen mit dem Sachbuch am Beispiel der Yägan. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [143]-151. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite