Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
274 Publikationen
-
2002 | SammelwerksbeitragBurkhard Hill: Musik als Medium in der Jugendarbeit. In: Jens Heim, Renate Müller, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 195-207. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragElke Josties: Mädchen, populäre Musik und musikalische Praxis : Fallstudien aus der Jugendkulturarbeit. In: Renate Müller, Jens Heim, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 208-221. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragUte Bechdolf: Puzzling Gender - Jugendliche verhandeln Geschlecht im und beim Musikfernsehen. In: Jens Heim, Renate Müller, Patrick Glogner und Stefanie Rhein (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 222-230. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragPeter Imort: 'Der Song sprach in Rätseln, so wie unser bisheriges Leben verlaufen war.' : Zur medialen Konstruktion musikalischer Lebenswelten in eigenproduzierten Musikvideos Jugendlicher. In: Jens Heim, Renate Müller, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 231-241. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragRenate Müller: Präsentative Methoden zur Erforschung des Umgehens Jugendlicher mit Musik und Medien : Der MultiMedia-Computer als Erhebungsinstrument in der Jugendforschung. In: Renate Müller, Jens Heim, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 242-255. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelHarro Müller-Michaels: Autobiographien im Unterricht. In: Deutschunterricht 55 (2002) 4, S. 4 - 10, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller und Jürgen Baurmann: Experten und Anfänger lernen gemeinsam : Lesen und Verstehen von Sachtexten durch wechselseitges Lehren und Lernen. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 176, S. 44 - 48, 2002.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHarro Müller-Michaels: Deutschunterricht im Spannungsfeld von Wissenschaft, Kultur und Leben. In: Martin Fix und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 33 - 40. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHarro Müller-Michaels: Familiendesaster in der Literatur. Zur anthropologischen Grundlegung des Literaturunterrichts. In: Klaus Metzger und Christine Köppert (Hrsg.): Entfaltung innerer Kräfte : Blickpunkte der Deutschdidaktik, S. 34 - 44. Velber: Friedrich Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHarro Müller-Michaels: Wette auf das Leben : Goethe, 'Faust I und II', 1808, 1832. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 49-57. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragErhard P. Müller: Lehrer sollen handlungsfähig werden : Zum Theorie-Praxis-Bezug in der Ausbildung von Deutschlehrern. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 50-55. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchHeidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragVerena Rutschmann: Pädagogischer Anspruch, konfessionelle Botschaft und literarischer Markt: Die Kinderbuchproduktion von drei Schweizer Verlagen im 19. Jahrhundert. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 9 - 39. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMaya Cathomas: Die Insel als patriarchales Paradies in zwei Schweizer Robinsonaden aus dem frühen 19. Jahrhundert. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 41 - 63. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMirjam Thrier: Als ob es traulich dem Heiland auf den Knien säße...- Konfessionelle Spuren in Werken von Elisabeth Müller und Josef Hauser. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 65 - 88. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragPetra von Büren: Die Rezeption von Olga Meyers Anneli- Romanen in der Presse und in der Volksschule. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 89 - 107. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGabriela Rossi: Das Schweizerische Jugendschriftenwerk - Entstehung Zielsetzungen, Werdegang. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 109 - 129. Bern: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragIsabel Kamber: Die französichen Fortsetzungen von Johanna Spyris Heidi- Romanen: Wertvorstellungen und Wertvermittlung in Charles Trittens Heidi grandit und Heidi jeune fille. In: Heidy Margrit Müller (Hrsg.): Dichterische Freiheit und pädagogische Utopie: Studien zur schweizerischen Jugendliteratur, S. 131 - 157. Bern: Lang, 1998.Detailseite