Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
160 Publikationen
-
2001 | SammelwerksbeitragFlorian Schuller: Wie Harry Potter in die Katholische Akademie kam und warum er dorthin gehört. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Im Bann des Zauberlehrlings? : zur Faszination von Harry Potter, S. 60 - 71. Regensburg: Friedrich Pustet Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Im Spiel der Perspektiven. Lesepsychologische und erzählanalytische Überlegungen zur Kinderliteratur. In: Gabriele Cromme und Günter Lange (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Lesen - Verstehen - Vermitteln, S. 306 - 316. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur; Bd. 1)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Spielszenen im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 28 (2001) 166, S. 4-9, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Die unbekannten Adressaten : Jugendliteratur, ihre Zielgruppe und die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. In: JuLit 27 (2001) 2, S. 3 - 13, 2001.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kinder- und Jugendliteratur im Spannungsfeld zwischen pädagogischer Autorität und literarischer Subversion. In: Karin Richter, Rüdiger Steinlein, Ulrich Nassen und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 1999/2000, S. 82 - 85. Stuttgart ; Weimar: Metzler, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Vielfältig wie nie zuvor : Stichworte zur aktuellen Kinder- und Jugendliteratur und ihrer Didaktik. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 162, S. 16-20, 2000.Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Und das soll ein Text sein? : Unterrichtsanregung zur dadaistischen Provokation. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 161, S. 44-45, 2000.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Günther Lange (Hrsg.): Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur, S. 978 - 990. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000. (Taschenbuch der Kinder- und Jugendliteratur; 2)Detailseite
-
1999 | Buch Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMechthild Dehn, Kaspar Spinner, Gudrun Schulz und Franz-Josef Payrhuber: Lesesozialisation, Literaturunterricht und Leseförderung in der Schule. In: Bodo Franzmann (Hrsg.): Handbuch Lesen, S. 568 - 637. München: Saur, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Die eigenen Lernwege unterstützen. - Die sogenannte kognitive Wende in der Deutschdidaktik. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 4 - 9. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Vorstellungsbildung und Literaturunterricht. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 10 - 20. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragMaximilian Nutz: Literaturgeschichte? - Differenzerfahrung und kulturelles Gedächtnis. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 21 - 32. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Produktive Verfahren im Literaturunterricht. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 33 - 41. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufen. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 42 - 53. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Medienerziehung im Deutschunterricht - mit Unterrichtsanregungen zu auditiven Medien. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Neue Wege im Literaturunterricht, S. 54 - 63. Hannover: Schrödel, 1999.Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Ein Geschichten-Schrank : Kreatives Schreiben zu einem Bilderbuch. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 26-27, 1999.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Konstruktivistische Grundlagen für eine veränderte Deutschlehrerausbildung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 15-25. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Jugendbücher zum Jahr 1945 im Unterricht. In: Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Leseförderung in einer Medienkultur, S. 49 - 54. Seelze: Friedrich-Verl., 1998. (Praxis Deutsch : Sonderheft; Leseförderung)Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Eine szenische Hinführung zu Brechts Laotse-Ballade. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 148, S. 41-46, 1998.Detailseite