Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
190 Publikationen
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarkus Tomberg: Am Anfang war immer noch das Wort gewesen ... : Religiöse Spuren in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. In: kjl&m 61 (2009) 1, S. 53-60, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Im Schatten des Birnbaums : Friedrich Christian Delius' Erzählung 'Die Birnen von Ribbeck. In: Praxis Deutsch 36 (2009) 216, S. 40-45, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: 'Die Mauer in den Köpfen' : einem Schlagwort auf der Spur. In: Deutschunterricht 62 (2009) 5, S. 35-41, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: Medienkonsum kontrovers - argumentieren üben. In: Deutschunterricht 61 (2008) 6, S. 32-36, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Gattungstraditionen im Blick : Betrachtungen zur narrativen Kontinuität und didaktischen Aktualität der Novelle. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 3, S. 163-174, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: Yoyo und Doc Croc - hilfreiche Begleiter in die Welt der Märchen?. In: Deutschunterricht 61 (2008) 4, S. 46-52, 2008.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragMarkus Raith: 'Sozusagen in der Fremde' - Deutschdidaktik, Mediendidaktik und Deutsch als Fremdsprache. In: Harmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht, S. 153-171. München: kopaed, 2007. (Medien im Deutschunterricht; 2006)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelMarkus Vorauer: Das Unverfilmte kritisiert das Verfilmte : Anmerkungen zu einigen filmischen Versionen der 'Odyssee' abseits des Mainstreams. In: ide 31 (2007) 2, S. 68-76, 2007.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMarkus Raith: Bilder in der Ferne - Europa und der Orient. In: Deutschunterricht 59 (2006) 4, S. 10-14, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarkus Tomberg: Fantastik und Religion - eine interdisziplinäre Herausforderung. In: Gudrun Stenzel und Jörg Knobloch (Hrsg.): Zauberland und Tintenwelt : Fantastik in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 89-97. Weinheim: Juventa, 2006. (Beiträge Jugendliteratur und Medien; 17. Beiheft)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMarkus Lüdke: Mit der Stimme experimentieren : Vorschläge zur Stimmentfaltung. In: Grundschule 38 (2006) 11, S. 46-49, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchKaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität : Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragConstanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner: Ästhetische Bildung und Identität. In: Constanze Kirchner, Markus Schiefer Ferrari und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 11-33. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: 'Gesicht, Maske, Person - Selbstbild, Spiegelbild, Fremdbild' als Rahmenthema. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 35-38. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Naurath: Das Gesicht als Ort unserer Sinne. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 41-[49]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarkus Schiefer Ferrari: Gipsmasken : Zwischen Selbstverhüllung und Selbstdarstellung, Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 51-[64]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMarie-Luise Dietl: Gesichts-Sensationen : Bildnerische Experimente zu den Selbstporträts. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 65-75. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Von Texten und Textilien : Sinnliche Erfahrung und 'Intertextualität' von Lyrik. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 77-[90]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Naurath: Lebensgeschichte und Gender-Perspektive. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 91-[96]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Schmitt: Die filmästhetische Inszenierung von Identität in 'Die Bourne Identität'. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 97-[110]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite