Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
190 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny und Kaspar H. Spinner: Szenische Etüden und Schreibanregungen : Spiegel und Spiegeln. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 111-[123]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Spiegel-Gedichte von Annette von Droste-Hülshoff und Wolfdietrich Schnurre. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 125-[140]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragConstanze Kirchner: Identitätskonstruktionen im Umgang mit Werken von Cindy Shermann : Vorschläge zu symbolischem Verstehen und produktiver Auseinandersetzung. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 141-[164]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragElisabeth Bronfen: Das andere Selbst der Einbildungskraft : Cindy Shermanns hysterische Performanz. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 165-168. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragChristine Köppert: 'Dies Bildnis ist bezaubernd schön...' : Der Spiegel als Moment der Verführung in Goethes 'Faust'. In: Markus Schiefer Ferrari, Constanze Kirchner und Kaspar H. Spinner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 169-[187]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragGabriele Czerny und Monika Fellenberg: Spiegelbilder zwischen Wunsch und Wirklichkeit : Eine Unterrichtseinheit zum Film 'Der blaue Engel'. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 189-[202]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAnja Ballis: Geschichte und Gesicht : Ideologie(kritik) am Beispiel von Hitler-Bildnissen. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 203-[218]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragChristine Köppert: 'So ... will ich Stunden nehmen. Auch im Auftreten.' : Hitler und die Figur des Arturo Ui bei Brecht. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 219-[232]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragSabine Pfäfflin: Berufswelt und Lebensgefühl im 21. Jahrhundert : Unterrichtsvorschlag zu Sibylle Berg: 'Kati'. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 233-[247]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragNikolaus Miller: Zwei Tage 'Ästhetische Bildung' : Bericht über die Erprobung aus der Sicht der Schule. In: Kaspar H. Spinner, Markus Schiefer Ferrari und Constanze Kirchner (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 249-253. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite
-
2006 | BuchBarbara Stark, Roland Stark und Markus Schöb: Ernst Kreidolf und seine Malerfreunde. Bern: Kreidolf, 2006.Detailseite
-
2005 | BuchMarkus Appel: Realität durch Fiktionen : Rezeptionserleben, Medienkompetenz und Überzeugungsänderungen. Berlin: Logos, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelJens Ripke und Markus Mörchen: Komische Gefühle ... : Die erste Liebe bei PuR: Spaß haben und Orientierung bieten. In: TELEVIZION 18 (2005) 1, S. 4 - 6, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMarkus Andorfer: NICK - Die Welt mit Kinderaugen sehen!. In: TELEVIZION 18 (2005) 2, S. 24 - 25, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMarkus Kreuzwieser: 'Jedes Wort ein Treffer' : Thomas Bernhard im Deutschunterricht der Oberstufe - einige Anregungen. In: ide 29 (2005) 4, S. 79-87, 2005.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelMarkus Fritz: Informationsrecherche in Schulbibliotheken : Internationale Schulbibliothekstagung in Padua. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 3, S. 229-230, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragMarkus Steinmayr: Die Textur der Bildung - Goethes Wilhelm Meister. In: Susanne Knoche, Lennart Koch und Ralph Köhnen (Hrsg.): Lust am Kanon : Denkbilder in Literatur und Unterricht, S. 85 - 100. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang, 2003.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelKarl Markus Kreis: Kirchenlied und Kriegsgeheul : Vertrautes und Fremdes in deutschen Berichten über Sioux-Indianer um 1890. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 54 (2002) 4, S. 253-265, 2002.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragMarkus Schächter: Kinderprogramm 2000 _ ein starkes Stück Fernsehen. In: Markus Schächter (Hrsg.): Reiche Kindheit aus zweiter Hand? : Medienkinder zwischen Fernsehen und Internet, S. 11 - 13. München: kopaed, 2001.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragBernd Schorb: Rosige Zeiten für neugierige Kinder? : Die neue Mediengeneration. In: Markus Schächter (Hrsg.): Reiche Kindheit aus zweiter Hand? : Medienkinder zwischen Fernsehen und Internet, S. 15 - 28. München: kopaed, 2001.Detailseite