Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
350 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: Unbunte Illustration : Peter Rinnerhaler über Schwarz-Weiß-Grau und etwas Farbe im zeitgenössischem Bilderbuch. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 15-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeinz-Peter Preusser: Cloud/'ATLAS' - diskursive Formationen und Genrewissen in David Mitchells Roman sowie im Film von Tom Tykwer und den Wachowskis : Auch ein Beitrag zur Theorie der Transmedialität. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 2, S. 66-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wie soll man Menschen sprechen lassen? : Wege zu Fontane. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Lebenslinien : Den Lebenslauf einer literarischen Figur grafisch darstellen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 10-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Erzählungen und Novellen im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Von Goethe bis Glattauer : Formen des Brief- und E-Mail-Romans. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 38-45, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: Der rote Faden im Sachbuch : Bettina Deutsch-Dabernig im Gespräch mit Peter Rinnerthaler. In: 1001 Buch (2018) 1, S. 18-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bannier und Johannes Mayer: Lesen, Sprechen und Schreiben verbinden : Literarisches Lernen in Vorlesegesprächen und Lernportfolios. In: ide 42 (2018) 1, S. 87-93, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: ...zum Start?! << : Peter Rinnerthaler über fordernde Bilderbücher. In: 1001 Buch (2018) 3, S. 26-[28], 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Hüttis-Graff und Daniel Wirszing: Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 - Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in Hamburg. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTamás Péter Szabó, Kati Kajander, Riikka Alanen und Oetteri Laihonen: Zusammenarbeit über Sprachgrenzen hinweg : Spracheinstellungen von Lehrern in zusammengelegten Schulen mit Schwedisch und Finnisch als Unterrichtssprachen. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 19, S. 53-59, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Hubwieser: Informatische Bildung und Medienerziehung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 19-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Metaphorisches und symbolisches Verstehen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 5, S. 12-15, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Ellen Schindler-Horst: Lyrik des 21. Jahrhunderts. In: Deutschunterricht 71 (2018) 5, S. 4-11, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Faktum, Fiktion, Sprachkritik : Fakt, Manipulation, Orwell. In: Deutschunterricht 71 (2018) 2, S. 37-43, 2018.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragHeinz-Peter Preußer: 'Orgien, Orgien, wir wollen Orgien!' : Asterix als Epopöe des Zivilisationsprozesses – auch für heranwachsende Rezipienten. In: Markus Janka und Michael Stierstorfer (Hrsg.): Verjüngte Antike : Griechisch-römische Mythologie und Historie in zeitgenössischen Kinder- und Jugendmedien, S. [363]-387. Heidelberg: Universitätsverlag Winter Heidelberg, 2017. (Studien zur europäischen Kinder- und Jugendliteratur / Studies in European Children’s and Young Adult Literature; Bd. 5)Detailseite