Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
63 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelJulika Korte und Sarah Sudikatis: Unendlich Weite : Meeresdarstellungen im Bilderbuch. In: JuLit 49 (2023) 2, S. 3-10, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragIris Kruse und Sarah Terhorst: Arm und ausgegrenzt : Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer. In: Iris Kruse und Julian Kanning (Hrsg.): So viel Größenwahn muss sein! : Kinderliteratur - Schule - Gesellschaft, S. 155-176. München: kopaed, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelLaura Sheng und Sarah Sudikatis: Großeltern wie im Bilderbuch. In: JuLit 49 (2023) 3, S. 36-42, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragSarah Pankenier Weld: Catherine the Great's writings for children in transnational context. In: Charlotte Appel, Nina Christensen und M.O. Grenby (Hrsg.): Transnational Books for Children 1750-1900, S. [89]-108. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 15)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSwantje Weinhold, Sarah Jagemann und Franziska Bormann: Zur Modellierung und Analyse von Lehr-Lerndialogen über das Schriftsystem. In: Didaktik Deutsch 28 (2023) 54, S. 84-107, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelSarah Auer: Die besseren Gefährt*innen? : Sarah Auer über Tier-Mensch-Beziehungen in aktuellen Kinder- und Jugendmedien. In: 1001 Buch (2022) 3, S. 10-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelSarah Fey: GG - E-Sports und Gaming im Jugendzentrum. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 4, S. 30-32, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid und Sarah Brommer: "Wir sind hier nicht bei Facebook." : Digitales Schreiben in Freizeit und Schule. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 18-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelOliver Scholle, Sara Rezat und Sarah Bendner: Fridolin-Duck Karotti. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 22-31, 2022.Detailseite
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Reuss: Fiktionale Texte lesen : Im Kontinuum zwischen Wahrnehmung und Reflexion. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | SammelwerksbeitragIris Kruse und Sarah Terhorst: Starkes Mädchen, starke Stimme, viel Gefühl : 'Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt' als Buch und Hörbuch in freier Lesezeit. In: Matthias Preis und Petra Josting (Hrsg.): Klangwelten für Kinder und Jugendliche : Hörmedien in ästhetischer, didaktischer und historischer Perspektive, S. 245-259. München: kopaed, 2021. (kjl&m.extra; 21)Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Bormann und Katrin Böhme: Einstellungen von Lehrkräften der Sekundarstufe I zur sprachlichen Anpassung von Sachtexten und zur Leichten Sprache. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 64-73, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Eilers und Birte Kampmann: "Ich will einfach nur ich selbst sein." Authentizitätseffekte in der transmedialen Webserie DRUCK. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 1, S. 34-40, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Selma Brand und Sarah Dömling: Faszination TikTok : Was Preteens und Jugendliche an der App begeistert. In: TELEVIZION 33 (2020) 2, S. 21-25, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSarah Wildeisen: Von roten Fäden und schwarzen Löchern - die Multifunktionalität der Seite im textfreien Bilderbuch. In: Corinna Norrick-Rühl, Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Die Welt im Bild erfassen : Multidisziplinäre Perspektiven auf das Bilderbuch, S. 91-105. Würzburg: Königshausen&Neumann, 2020. (Kinder- und Jugendliteratur intermedial)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaike Sarah Reinerth: Der (kurze) Animationsfilm und das Politsche. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 3, S. 52-61, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaximilian Pfost und Sarah Becker: Die Nutzung digitaler Lesemedien bei Kindern im Vorschulalter und deren Einflüsse auf sprachliche und schriftsprachliche Fähigkeiten. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-13, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2019 | SammelwerksbeitragChristoph Bräuer, Sarah Reith und Delia Hülsmann: Sprachliche Hochbegabung. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 143-159. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSarah Jagemann: Über die Reproduktion eines fachlichen Vakuums - oder: Warum sich Germanistik und Deutschdidaktik nicht zu sehr vom Deutschunterricht abgrenzen sollten. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 16-22, 2019.Detailseite