Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
412 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne-Helene Becker: Wer erzählt, hat recht! : Wenn der poetische Vertrag zwischen Text und Leser aufgekündigt wird. In: JuLit 46 (2020) 3, S. 30-35, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSusanne Blumesberger: Kinder- und Jugendliteraturforschung auf dem Weg zu Digitalisierung und 'Open Science'. In: Wiebke Helm und Sebastian Schmideler (Hrsg.): BildWissen – KinderBuch : Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, S. 251-262. Leipzig: J. B. Metzler, 2020. (Studien zur Kinder- und Jugendliteratur und -medien; Bd. 5)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: Vom Kind bekomme ich Anweisungen an mich selbst : Leben lernen im Dialog mit Korczaks Pädagogik. Ein Praxisbericht. In: kjl&m 72 (2020) 2, S. 74-79, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSusanne Blumesberger: Zeitschriften. In: Philipp Schmerheim und Tobias Kurwinkel (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 283-289. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSusanne Blumesberger: Thematologie: Motive, Stoffe und Themen. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 297-311. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Eggert, Andreas Lange und Bernd Schorb: Soziale Ungleichheit 4.0 : Polarisierungen der Sozialstruktur und die Rolle der Medien(-pädagogik). In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 6-11, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEva C. Huller: Youtube und sein Suchalgorithmus : Die Ergebnisse der Suche verstehen und hinterfragen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 283, S. 28-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Concept-Maps : Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 12-15, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew: Textorientierte Arbeit am Gefühlswortschatz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 28-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew: Körperliches w/Wahrnehmen bei der Lektüre. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 22-27, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: 'Zeichnen für 'ein' Europa' : Visionen von Solidarität und Verwandlung in der Poesie und Kunst europäischer Bilderbücher. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 53-58, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSusanne Reichl: Zeit im Bild : Zeitreisen in und auf Bilderbüchern. In: Heidi Lexe (Hrsg.): Time Warp und Taschenuhr : Zeit in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 50-60. Wien: STUBE, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Bosse und Susanne Eggert: Digitale Bildung inklusiv: Konzepte und Qualifizierung. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 6-8, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Kaul: Einführung in das filmische Erzählen. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 2, S. 2-6, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Kaul: Das Spiel mit den Erzählebenen : Peter Stamms Roman 'Agnes' und Johannes Schmids gleichnamige Verfilmung. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 2, S. 18-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler, Maja Wiprächtiger-Geppert und Romina Schmidt: Wie Primarlehrpersonen Unterricht zur Doppelkonsonanten- schreibung gestalten : Zur (videobasierten) Analyse der Sachstruktur von Rechtschreibunterrich. In: leseforum.ch (2019) 3, S. 1-15, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | SammelwerksbeitragAnne C. Voorhoeve: Deutsche Geschichte, Neukölln, das Schreiben und 'Wir 7 vom Reuterkiez' – Ein Interview. In: Sabine Planka (Hrsg.): Berlin – Bilder einer Metropole in erzählenden Medien für Kinder und Jugendliche, S. 463-473. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: Worte verwandeln – Bilder beflügeln : Erzählmöglichkeiten zur nachhaltigen Entwicklung in Öffentlichen Bibliotheken entdecken und fördern. In: kjl&m 70 (2018) 2, S. 76-81, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne-Helene Becker: (Nicht) lesen können - Literatur verstehen? : Zum Verhältnis von Lesefertigkeit und Literaturverständnis. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 3-8, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne-Helene Becker und Kristina Bernd: Es geht um die Frage, wer man ist : Que Du Luu im Interview. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 23-26, 2018.Detailseite