Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
59 Publikationen
-
2024 | SammelwerksbeitragIris Kruse, Tanja Schubert, Christian Duda und Christoph Jantzen: Diskurs: Kinder lesen - in der Schule? : Moderation: Christoph Jantzen. In: Christoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Literarische Bildung für die Grudschule : Kinder - Literatur - Didaktik, S. 82-93. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2024. (Beiträge zur Reform der Grundschule; 158)Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelTanja Jeschke: Von Dosengelächter und Dativobjekten : Das Erklärvideo zwischen Fachlichkeit und medialer Inszenierung. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 304, S. 36-42, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelKatrin Kreuznacht und Tanja Söllner: 'Woyzeck' in Schrift und Bild : Der Einsatz einer Graphic Novel im inklusiven Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 76 (2024) 2, S. 92-95, 2024.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMatthias Buschmeier, Tanja Angela Kunz, Stephanie Wollmann, Jens Cicior und Karima Lanius: Open Education im Bachelor-Studium: Digitales Lesen und Schreiben in LMS-basierten Selbstlernkursen im Bereich der deutschsprachigen Literaturgeschichte. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJulia Lentge und Tanja Esch: "Ich finde Kinder cool!" : Kinderbuchpreis für 'Boris, Babette und lauter Skelette'. In: JuLit 49 (2023) 4, S. 27-31, 2023.Detailseite
-
2022 | SammelwerksbeitragTanja Witting: Man kann nicht 'nur' Spielen! : Gamingbezogene Beziehungsarbeit und kompetenz- und teilhabeförderliche Lerngelegenheiten in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Love, Hate & More : Digitale Teilhabe durch Medienpädagogik ermöglichen, S. 25-30. München: kopaed, 2022. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 17)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTanja Freudenau: 'Hier kommt keiner durch' in der Grundschule. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 59-65, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragTanja Witting: Mädchen und junge Frauen auf Instagram : Zwischen Schönheitsnormen und Empowerment. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 37-44. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTanja Lindauer: Romeo und Julia am Eisernen Vorhang : Katja Hildebrands 'Zwischen und die Mauer' im Kino. In: JuLit 45 (2019) 4, S. 56-58, 2019.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragTanja Lindauer: Zwischen Engeln und Dämonen: Berlin und seine Parallelwelten in der Urban Fantasy. In: Sabine Planka (Hrsg.): Berlin – Bilder einer Metropole in erzählenden Medien für Kinder und Jugendliche, S. 251-268. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTanja Lindauer: Lesegenuss inklusive Nervenkitzel : Die Faszination des Unerklärlichen. In: JuLit 44 (2018) 3, S. 21-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTanja Angela Kunz: Mise-en-abyme und Grenzverwischung: Marie Luise Kaschnitz' 'Der alte Garten' im Kontext. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 51-58, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLinda Simensky, Tanja Nadig, Mariana Cano und Monica Maruri: Was tun bei einem Shitstorm oder Hate Speech im Kinderfernsehen?. In: TELEVIZION 31 (2018) 1, S. 65-67, 2018.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragTanja Zimmermann: Zwischen Dokumentation und Vision : Comiczeichner als Reporter und Seher. In: Bernd Dolle-Weinkauff (Hrsg.): Geschichte im Comic, S. 77-94. Berlin: Ch. A. Bachmann Verlag, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Andrea Holler, Marie-Therese Hohe und Tanja Petrich: »Hat aus langweiligem Thema was rausgeholt« : Lernen mit der Neuauflage des 'Telekollegs'. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 63-65, 2017.Detailseite
-
2016 | BuchRüdiger Fries, Tanja Kalwar und Ida Pöttinger (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft. München: kopaed, 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragIda Pöttinger: Zehn Gründe, warum gerade jetzt Medienkompetenz so wichtig ist. In: Tanja Kalwar, Rüdiger Fries und Ida Pöttinger (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft, S. 21-23. München: kopaed, 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragThomas Krüger: Zwischen Filterblase und snapchat : Politische Partizipation im digitalen Wandel und die neuen/alten Aufgaben der Medienpädagogik. In: Ida Pöttinger, Tanja Kalwar und Rüdiger Fries (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft, S. 27-37. München: kopaed, 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragDagmar Hoffmann: Good Citizens : Eine akteursorientierte Perspektive auf die Bedingungen und Wirklichkeiten politischer Teilhabe. In: Ida Pöttinger, Rüdiger Fries und Tanja Kalwar (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft, S. 39-50. München: kopaed , 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite