Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
390 Publikationen
-
2007 | ZeitschriftenartikelThomas Fusenig: Geschlechterstereotypen der Commedia dell´arte. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 43-45, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPhillip Dylan Thomas Knobloch: Die Entdeckung des Kolumbus : Deutsch- und spanischsprachige Jugendliteratur 500 Jahre nach dem Tod des Entdeckers. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 23-31, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Diskursive und poetische Aufgaben zur Texterschließung. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 199-209. Baltmannsweiler: schn, 2007.Detailseite
-
2007 | Buch Detailseite | Download (ext.)
-
2007 | ZeitschriftenartikelThomas Lischeid: Lesen nonlinear : Infografiken im Deutschunterricht. In: Deutschunterricht 60 (2007) 4, S. 26-29, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragTanja Thomas: Showtime für das 'unternehmerische Selbst' - Reflexionen über Reality-TV als Vergesellschaftungsmodus. In: Lothar Mikos, Dagmar Hoffmann und Rainer Winter (Hrsg.): Mediennutzung, Identität und Identifikation : Die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen, S. 51-65. Weinheim/München: Juventa, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeinz Moser, Thomas Hermann und Christa Hanetseder: Embodied Spaces : Medien im alltagsästhetischen Arrangement. In: Rainer Winter, Dagmar Hoffmann und Lothar Mikos (Hrsg.): Mediennutzung, Identität und Identifikation : Die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen, S. 247-261. Weinheim/München: Juventa, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchAndreas Thomas Necknig: Wie 'Harry Potter', 'Peter Pan' und 'Die Unendliche Geschichte' auf die Leinwand gezaubert wurden : Literaturwissenschaftliche und didaktische Aspekte von Verfilmungen phantastischer Kinder- und Jugendliteratur. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2007.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelRegina Wieland und Thomas Möbius: Was ist das für ein Film? : Webseiten und Weblogs für Inhaltswiedergaben nutzen und erstellen. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 197, S. 34-39, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragThomas Feibel: Ist der Tod ein Computerspiel? : Warum brutale Computerspiele Kinder in ihren Bann ziehen und das eines der größten Erziehungs- und Gesellschaftsprobleme ist. In: Ullrich Dittler und Michael Hoyer (Hrsg.): Machen Computer Kinder dumm? : Wirkung interaktiver, digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche aus medienpsychologischer und mediendidaktischer Sicht, S. 103-106. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelThomas Reuter: Unsere Schule liest ein Buch! : Ein ganzes Gymnasium liest den Roman 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring'. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 60-63, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragThomas Pekar: Zum Motiv der 'Zunge' in einigen interkulturellen Texten und besonders bie Yoko Tawada. In: Dieter Wrobel und Christian Dawidowski (Hrsg.): Interkultureller Literaturunterricht : Konzepte - Modelle - Perspektiven, S. 222-241. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 22)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelThomas Möbius: Lesen ist wie Surfen im Netz - Einige erzählstrukturelle Aspekte von Monika Pelz´ 'True Stories' und Elisabeth Honeys 'Salamander im Netz'. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 58 (2006) 4, S. 252-264, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelThomas Lischeid: Wald, Hütte, Turm : Verwunschene Orte im Märchen. In: Deutschunterricht 59 (2006) 6, S. 20-23, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragThomas Möbius: Wahrnehmen - Vorstellen - Versprachlichen : Aspekte einer Filmdidaktik für die Grundschule. In: Volker Frederking (Hrsg.): Filmdidaktik und Filmästhetik, S. 92-115. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchThomas Feibel: Von Avatar bis Zavatar : Lexikon des Kinderalltags : Eine Übersetzungshilfe. Düsseldorf: Patmos, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Typische Operationen literarischen Verstehens : Zu Martin Luther 'Vom Raben und Fuchs' (5./6. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 80-101. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelThomas Möbius: 'Begründet, ob Siegfried ein Held ist!' : Auswahl und Didaktisierung älterer deutscher Literatur in Lesebüchern zwischen 1836 und 2005. In: Didaktik Deutsch 12 (2006) 20, S. 70-89, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragMatthias Kleimann, Thomas Mößle, Christian Pfeiffer und Florian Rehbein: Mediennutzung, Schulerfolg und die Leistungskrise der Jungen. In: Heidrun Hoppe und Petra Josting (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht, S. 26-49. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragThomas Langkau: Gender Mainstreaming - blinder Fleck der Medienkonzeptarbeit an Gymnasien?. In: Heidrun Hoppe und Petra Josting (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht, S. 96-103. München: kopaed, 2006.Detailseite