Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1932 Publikationen
-
2001 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Und kein Traum ist völliger Traum. Arthur Schnitzlers Traumnovelle (11. - 13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 54 (2001) 6, S. 29 - 34, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: Traum und Wirklichkeit in Kafkas Der Process. Ein Grundzug literarischer Prosa der Moderne aus didaktischer Sicht (11. - 13. Jahrgangsstufe). In: Deutschunterricht 54 (2001) 6, S. 35 - 39, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelRalph Köhnen: Liebe in zwei Jahrhunderten : Briefromane bei Goethe und Barbara Honigmann. In: Deutschunterricht 54 (2001) 4, S. 11 - 15, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelUta Quasthoff und Friederike Kern: Briefe und E-Mails : Linguistische Merkmale und sprachdidaktische Verwendung. In: Deutschunterricht 54 (2001) 4, S. 16 - 21, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelInge Blatt: Kommunikation im Netz : eine Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufe 10-12. In: Deutschunterricht 54 (2001) 4, S. 21 - 26, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelGilbert Baumgartner und Andreas Borrmann: Kooperative Produktion eines E-Mail-Romans : ein fächerübergreifender Projektbericht. In: Deutschunterricht 54 (2001) 4, S. 27 - 30, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelRoberto Simanowski: Von der Lyrikmaschine zum Internetroman. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 15 - 30, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelDirk Frank: Der Möglichkeitenroman als Hyperfiction. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 31 - 43, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelMartin Leubner: Hyperfiction im Unterricht. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 44 - 57, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelPeter Schlobinski: Hypertext und Hypertexanalyse : Schülerzeitschriften im Netz. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 58 - 67, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid: Internettexte als Unterrichtsgegenstand. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 68 - 74, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Das kommt nach Frisch und Dürrenmatt : Ergebnisse einer Befragung von Theaterintendanten zum Thema Gegenwartsdrama und Schule. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 84 - 87, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelEkkehard Drefke: Comic und Weltliteratur : Recherche zu Comic-Projekten im Internet. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 10 - 12, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelVolkmar Petermann: Give it up! (Gibs auf!) : Vorschläge für ein Selbstlernmodul. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 29 - 33, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelAndreas Borrmann und Rainer Gerdzen: Vernetztes Lernen. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 34 - 36, 2001.Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragFranz-Josef Payrhuber: 'Heut haben wir ein Gedicht durchgenommen...' : Anmerkungen zum Gedichtunterricht in der Grundschule. In: Ekkehard Blattmann und Volker Frederking (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [17]-42. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Identitätsorientierter Umgang mit Literatur am Beispile von Max Frischs 'Andorra'. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [43]-101. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite