Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1932 Publikationen
-
1996 | ZeitschriftenartikelRüdiger Bernhardt: Nicht nur Naturalist, keineswegs nur der Dichter der Weber : zum 50. Todestag Gerhart Hauptmanns. In: Deutschunterricht 49 (1996) 5, S. 251 - 258, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann: Lesen Gestalten, Verarbeiten : produktive Wege im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 6, S. 26 - 33, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelGundula Engelhard: Skins mit menschlichen Zügen : eine Umfrage zu einem Jugendbuch (zu Schwarzer, Wolf, Skin von Marie Hagemann). In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 4, S. 19 - 23, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelHans-Heino Ewers: Was geht in deren Köpfen vor? : zur jugendliterarischen Auseinandersetzung mit dem jugendlichen Rechtsextremismus. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 4, S. 7 - 18, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelKarsta Frank: Sexualität in Jugendmagazinen : zur medialen Konstruktion der Zweigeschlechtlichkeit. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 1, S. 42 - 53, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelWerner Frizen: Patrick Süskinds postmoderen Didaktik. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 3, S. 26 - 31, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelGerti Gabbbert: Das Jugendbuch Hau ab, du Flasche! : Versuch einer Thematisierung des Problems Jugendalkoholismus im Deutschunterricht. In: Deutschunterricht 49 (1996) 6, S. 320 - 326, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelCarsten Gansel: Zwischen Wirklichkeitsbekundung und Stereotypenbildung : vom Dilemma einer Jugendliteratur zur Wende. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 4, S. 32 - 43, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelChristine Garbe: Geschlechtsspezifische Differenzierungen in der literarischen Pubertät : Anmerkungen zu geschlechtsspezifischen Widerständen gegen Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 1, S. 88 - 97, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelBrigitte Heckel: Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. In: Deutschunterricht 49 (1996) 5, S. 226 - 230, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelHans-Dieter Heuer: Theater erlebbar machen : die unterrichtliche Vermittlung von Theaterinszenierungen. In: Deutschunterricht 49 (1996) 12, S. 579 - 585, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelUrsula Heukenkamp: Zwischen Heimatsinn und kaltem Blick : Lyrik der DDR in den 60er Jahren. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 5, S. 5 - 17, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelGisela Horn: Starke Schwestern : Frauengestalten in den Märchen der Gebrüder Grimm. In: Deutschunterricht 49 (1996) 7/8, S. 354 - 360, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelManfred Jäger: Noch einmal : Nachdenken über Christa Wolfs Prosa. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 5, S. 39 - 47, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelPeter Vollertsen und Sigrid Kaiser: Mythen und Fetische des Alltags : ein Projekt über Deutsch und Kunst hinweg. In: Deutschunterricht 49 (1996) 3, S. 147 - 152, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Lieber Monsieur Süskind, danke! : oder: Kann Schule die Lust am Lesen fördern?. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 3, S. 5 - 10, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelOtfried Keiler: Hamlet bei Heiner Müller : mit Anregungen zur Theaterarbeit mit Schülern. In: Deutschunterricht 49 (1996) 7/8, S. 366 - 376, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelPeter Christoph Kern: Wie laufen sie denn..., ja wie laufen sie denn? : eine filmische Sehschule im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 4, S. 100 - 104, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelInge Blatt: Der Computer im Unterricht : eine Bestandsaufnahme. In: Deutschunterricht 49 (1996) 12, S. 601 - 607, 1996.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Hören - Horchen - Lauschen : zur Hörasthetik als Aufgabenbereich des Deutschunterrichts unter besonderer Beachtung der Umwelterfahrung. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht, S. 193 - 215. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995.Detailseite