Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1932 Publikationen
-
1992 | SammelwerksbeitragGabriele Czech: Das Lesebuch der DDR 1966 und 1989. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949-1989, S. 373 - 380. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragHermann Büll: Analysen zum Leseverhalten im Literaturunterricht der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 381 - 394. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragWolfgang Brekle: Zur Theorie und Praxis des Literaturunterrichts der achtziger Jahre in der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 85 - 94. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragBodo Friedrich: Lehrplanentwicklung in der DDR im internationalen Kontext. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR : 1949 - 1989, S. 105 - 117. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragReinhard Göbel: Wozu Literatur im Unterricht? Zu wesentlichen Orientierungen und Tendenzen der konzeptionellen Ausrichtung des Literaturunterrichts in der DDR ab 1946. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 53 - 67. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragPeter Olijnyk und Susanne Heine: Ideologieorientierter Literaturuntericht - ideologieorientierte Leistungsbewertung?. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 403 - 412. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragDiethard Heinze: Erzählstruktur und Denkmuster. Der gestörte Diskurs im Literaturunterricht der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 355 - 360. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragHartmut Herrmann: Zur inhaltlichen Strukurierung des Muttersprachenunterrichts in Ost und West 1945 und 1992. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 43 - 51. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragRita Winter und Ursula Hille: Zu einigen Tendenzen der Entwicklung des Literaturunterrichts in der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 69 - 83. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Ideologisierungsschübe im Literaturunterricht in der DDR - Macbeth als Beispiel. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR : 1949 - 1989, S. 281 - 293. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragMarianne Lange: Kinderliteratur und Deutschunterricht in der DDR zwischen 1949 und 1989. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 395 - 401. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragBernhard Meier: Erziehung zur sozialistischen Persönlichkeit im Literaturunterricht der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 361 - 371. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Jugendliteratur - Pädagogik - Didaktik. In: Deutschunterricht 45 (1992) 5, S. 226 - 239, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelJuliane Eckhardt: Für einen engagierten Literaturunterricht: Politische Lyrik gestern und heute (I). Heinrich Heine, Wilhelm RAabe, Kurt Tucholsky. In: Deutschunterricht 45 (1992) 9, S. 413 - 425, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelJuliane Eckhardt: Für einen engagierten Literaturunterricht: Politische Lyrik gestern und heute (II). In: Deutschunterricht 45 (1992) 10, S. 484 - 493, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelHans-Heino Ewers: Der Adoleszenzroman als jugendliterarisches Erzählmuster. In: Deutschunterricht 45 (1992) 6, S. 291 - 297, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelMarga Firle: Trivialliteratur für Jungen : Trivialliteratur - Gegenstand des Deutschunterrichts?. In: Deutschunterricht 45 (1992) 6, S. 316 - 322, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelGerhard Friedl: Blindheit und Selbsterkenntnis. Gedanken zu einer Unterrichtseinheit über König Ödipus von Sophokles und Max Frischs Homo Faber. In: Der Deutschunterricht 44 (1992) 3, S. 55 - 73, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelGerhard Friedl: Unter diesen Umständen... . Sprache, Struktur und Erzählperspektive in Kleists Michael Kohlhaas. In: Der Deutschunterricht 44 (1992) 3, S. 5 - 19, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelCarsten Gansel: Der Autor als sozialer Beobachter? Anmerkungen zu vorläufigen Rahmenrichtlinien und problemorientierter Jugendliteratur im Unterricht. In: Deutschunterricht 45 (1992) 6, S. 298 - 304, 1992.Detailseite