Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2058 Publikationen
-
1995 | ZeitschriftenartikelGundel Mattenklott: Tierverwandlungen und Geschlechtermythen (auch als Unterrichtsstoff). In: Deutschunterricht 48 (1995) 2, S. 69 - 79, 1995.Detailseite
-
1995 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelBernd Scheffer: Klischees und Routinen der Interpretation : Vorschläge für eine veränderte Literaturdidaktik. In: Der Deutschunterricht 47 (1995) 3, S. 74 - 83, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelSylvia Warnecke: Widersprüchliche Helden in Gerhard Holtz-Baumerts Daidalos und Ikaros. In: Deutschunterricht 48 (1995) 2, S. 91 - 94, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Arbeiten mit Klischees im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 47 (1995) 3, S. 3 - 15, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragBritta Hufeisen: Sprachen, Sprachgruppen und Geschlechterrollen in einem klassischen Einwanderungsland. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 23 - 29. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragDieter Isler: Schule - Schicht - Chance: Der alte Zopf wächst weiter - aber wie?. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 38 - 57. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragJan Sturm und Sjaak Kroon: Ethnische Diversität und Homogenisierung im Unterricht. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 61 - 94. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragHannes Ummel: Fraglose Selbstverständlichkeit oder fragende Selbstverständigung - Das Lesen unter dem Einfluß des gymnasialen Deutschunterrichts. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 115 - 133. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragInge Pohl: Soziokultureller Hintergrund beim Lesen von Übersetzungstexten. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 141 - 164. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragRegula Rüegg: Stille Mädchen - laute Buben?. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier-von anderswo, männlich-weiblich, S. 171 - 188. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: Von der schwierigen Interaktion zwischen wohlmeinender Lehrerin und feminismus-resistenter Schülerin. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 190 - 203. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragAdalbert Wichert: Hat der Computer ein Geschlecht? Mädchen und Jungen und der Computer im Deutschunterricht. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 207 - 227. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragClaudia Fuchs: Isch hab eine andere Frage... - Wie Kinder einer multinationalen 6. Klasse den Themenwechsel bewerkstelligen. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 236 - 246. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragWolff-Ulrich Fenske und Ingelore Oomen-Welke: Durch Erlesen verstehen: Die japanischen Fischer. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 250 - 255. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragRose Schrader: 1 Million für Traumfrau - Kreatives Schreiben mit einheimischen und zugewanderten Jugendlichen. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 258 - 272. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragClaudia Schrader: Ästhetisches Lernen in interkulturellen Projekten. In: Angelika Linke (Hrsg.): Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht : oben-unten, von hier- von anderswo, männlich-weiblich, S. 274 - 290. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragBernward Lange: _Was macht Frederick mit denMäusen?_ : textbezogene gelenkte Phantasien im Deutschunterricht der Grundschule. In: Kaspar Spinner (Hrsg.): Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht, S. 135 - 153. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelAndré Barz: Stereotyp und Darstellendes Spiel : Plädoyer für ein eher konstruktives Verhältnis. In: Der Deutschunterricht 47 (1995) 3, S. 45 - 57, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelUrsula Giers und Jutta Friedrich: Kreatives Schreiben. In: Deutschunterricht 48 (1995) 1, S. 20 - 29, 1995.Detailseite