Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1218 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelNoël Kloos: "Dann flöge ich zu mir ..." : Der Konjunktiv II in einem Liebesgedicht. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 44-48, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBenjamin Jakob Uhl: Und was empfählen Sie? : Schülerinnen und Schüler erkunden Formen und Funktion der Höflichkeitsmakierung am Verb. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 39-43, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHendrik Eden: #StopFakeNews : Sich dem Konjunktiv von Falschmeldungen distanzieren. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 34-38, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelVanessa Sikorski: Die Worte der anderen : Formen der Rede- und Textwiedergabe am Beispiel argumentativer Sachtexte. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 49-55, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaria Behre und Christian Fabritz: Unterwegs zu sich selbst in der Sprache. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 60-61, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelBeate Laudenberg und Lisa Sellinger: "Aber 'wie' du schreibst, das hat schon was" : Aufgabenformate zum imitativ-variierenden Schreiben am Beispiel von andreas Steinhöfels 'Rico'. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 14-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDoris Lungstraß-Isermann: Expressionistische Lyrik goes Feature : Digital materialgestützt lesen und schreiben. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 46-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMichael Veeh: Das 'Nibelungenlied' als Rhapsodie: Gestalterische Neuaneignung eines Klassikers der Weltliteratur. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 25-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPamela Jorswieck: Mit interaktiver Quiz-App einen Text erschließen : Am Beispiel des Dramas 'Die Räuber' von Friedrich Schuller. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 54-59, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNadine Anskeit: Gemeinsam gegen Cybermobbing : Ein WebQuest zur Förderung digitaler Rezeptions- und Produktionskompetenzen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 292, S. 39-45, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham, Christoph Bräuer und Tilman von Brand: Literarisches Schreiben. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 4-13, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnnette Preuninger und Maike Wiehl: Literarische Sprache wagen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 21-24, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Fabeln und Märchen? : Einen erklärenden Text für ein Onlineforum verfassen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 12-22, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Hineinschreiben in das Weiß des Schnees : Eine literarische Vorlage fortsetzen: Robert Walsers Erzählung 'Schneien' und die Bewegung durch eine metaphorische Landschaft. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 53-59, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAndrea Stadter: Unsere Schule auf 'Insta'? : Materialgestütztes Informieren im Vorfeld schulischer Entscheidungen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 32-40, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDaniela Matz: Improvisieren - schreiben - spielen : Die Entwicklung eigener Adaptionen des beliebten Romeo-und-Julia-Stoffes. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 39-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFriederike Pronold-Günthner: Armer Ritter, Hotdog, Handkäse mit Musik : Über Speisen mit ungewöhnlichen Namen informieren. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 23-31, 2022.Detailseite