Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11 Publikationen
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider: Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 9-15. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMirjam Weder und Afra Sturm: Schreiben als sinnhaftes und sichtbares Tun. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 18-37. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristian Efing: Schreiben für den Beruf. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 38-62. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMaik Philipp: 'Zu Beginn wollte ich nur dem Jungen imponieren, aber dann fand ich gefallen an Stephen King.' : Peers als unterschätzte Ressource der Lesesozialisation. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 63-81. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragIrene Pieper: Lese- und literarische Sozialisation in schriftfernen Lebenswelten: zur literatur-bezogenen Kommunikation in der Hauptschule. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 82-106. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Winfried Kronig: Die Forschungsstudie 'Wenn Schriftaneignung trotzdem gelingt'. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 108-120. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragUrsula Maria Stalder, Bernd Kersten und Wassilis Kassis: Worin unterscheiden sich lesekompetente von nicht-lesekompetenten mehrsprachigen Jugendlichen aus Familien mit niedrigem sozioökonomischem Status? : Eine auf der Intersektionalitätstheorie basierende empirische Prüfung. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 121-137. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragUrsula Maria Stalder: Einfluss der Lehrperson auf das Wirkungsgefüge Motivation, Selbstkonzept und literale Kompetenz beim Lesen und Schreiben. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 138-156. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider und Esther Wiesner: Wenn Lesen trotzdem gelingt. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 157-185. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Literarisches Lesen und Sinnerfahrung. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 186-197. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristine Beckert und Annelies Häcki Buhofer: Wenn die Schreibsozialisation trotzdem gelingt. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 198-222. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite