Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
732 Publikationen
-
2009 | ZeitschriftenartikelElfriede Witschel: Unterricht mit integrierter Freiarbeit. : Ein Modell nach dem Daltonplan: eine Möglichkeit für förderliche und transparente Leistungsbeurteilung. In: ide 33 (2009) 3, S. 110-115, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMaria Wobak, Elfriede Witschel, Doris Latschen und Ursula Esterl: Brüche in der Schulischen Laufbahn. : Die Nahtstelle zwischen Grund- und Sekundarstufe. In: ide 33 (2009) 3, S. 102-109, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarc Kleinknecht, Uwe Maier und Kerstin Metz: Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 74-87, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelEdith Zeitlinger: Kompetenzorientierung, Kompetenzaufbau und Nachhaltigkeit : Die Bedeutung von Bildungsstandards für den Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 51-62, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelWerner Senn: Mit HarmoS zu einer neuen Aufgabenkultur? : Schreibaufgaben im Vergleich: Aufgaben zum Testen - Aufgaben zum Lernen. In: ide 33 (2009) 3, S. 88-101, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIngrid Hintz: Bücherlesen und Leseförderung in der Sekundarstufe I. In: ide 33 (2009) 3, S. 63-73, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarlies Krainz-Dürr: Lehrer/innenbildung NEU. : Überlegungen zur Reform der Lehrer/innenbildung für die Sekundarstufe. In: ide 33 (2009) 3, S. 39-50, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Individualisierung als Imperativ? : Soziologische Skizzen zur Individualisierung des Unterrichts. In: ide 32 (2008) 3, S. 7-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Saxalber-Tetter: Individuell im Team : Zur lernorientierten Sprachförderung an den autonomen Schulen in Südtirol. In: ide 32 (2008) 3, S. 17-28, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMaria Winter: Individualisierung in den österreichischen Lehrplänen. In: ide 32 (2008) 3, S. 29-34, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRita Gelmi: Das 'Europäische Sprachenportfolio' für die Südtiroler Schule als Instrument für individuelles Sprachenlernen. In: ide 32 (2008) 3, S. 35-43, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: 'Das gehört sich nicht' : Umgangssprache, Dialekt und Sprachvarianten im Deutschunterricht - für eine Kultur des sensibilisierten Zuhörens. In: ide 32 (2008) 3, S. 44-51, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGregor Chudoba: Dramapädagogik, Rollenspiel, Improvisation : Welchen Beitrag zur Individualisierung können dramatische Formen im Sprachunterricht leisten?. In: ide 32 (2008) 3, S. 52-58, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Theissl: Individualisierung als schulisches Gesamtkonzept an der Sekundarstufe I. In: ide 32 (2008) 3, S. 59-67, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelElisabeth Kossmeier: Heterogenität als Herausforderung und als Chance : Erfahrungen an einer AHS in Oberösterreich. In: ide 32 (2008) 3, S. 68-77, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer, Claudia Schmellentin und Afra Sturm: Rechtschreibfehler gewichten - differenzierend korrigieren. In: ide 32 (2008) 3, S. 78-84, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Holzmann: Idole und Identifikation : Portfolioarbeit in einer dritten Klasse AHS. In: ide 32 (2008) 3, S. 85-88, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelChristian Holzmann: Nicht viel anders und doch verschieden : Vom Unter- und Aufrichten an der Sir Karl Popper Schule, einem Oberstufen-Schulversuch für Hochbegabte. In: ide 32 (2008) 3, S. 89-93, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMargit Oberhammer: Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Schreibförderung und Schreibberatung : Erfahrungen an Südtiroler Oberschulen. In: ide 32 (2008) 3, S. 89-93, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 100-103, 2008.Detailseite