Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
206 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelGabriele Paule: Besser argumentieren mit Online-Whiteboards : Kontroverse Gegenstände kollaborativ in einer digitalen Lernumgebung bearbeiten und erötern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 4-9, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Kurzvorträge halten - ein "Klassiker" des freien Sprechens in der Grundschule. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 12-19, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Wahrheit oder Lüge : Freies Sprechen durch Behauptungen trainieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 20-24, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Schöneberger und Filiz Bothe: Über Literatur sprechen kann doch jeder ... oder?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 26-31, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristian Albert: Time to Talk : Mit Kurzreden auf die mündliche Abiturprüfung vorbereiten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 40-47, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUrsula Kummer und Knut Deumlich: Applaus, Applaus für deine Worte! Der 'Stille Applaus' als Diskussionsmethode. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 32-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristian Albert: Neue Formen des Zuhörens und Sprechens erproben. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 10-11, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Mit 'Contra' zum freien Sprechen ermutigen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 48-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelThorsten Wolk: Besser argumentieren mit Online-Whiteboards : Kontroverse Gegenstände kollaborativ in einer digitalen Lernumgebung bearbeiten und erötern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 51-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken: Interesse wecken oder über den Inhalt informieren? : Einen Klappentext als Zwischenfazit für eine Inhaltsangabe nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 22-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWaltraud Enste: Vor uns das Meer - ein Romananfang als Lerngelegenheit. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelNina Böhnke: Nacherzählen und Zusammenfassen unterscheiden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 14-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Simmes: Sollte man heute noch Klasiker lesen?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 43-50, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelEva Trumpetter: Das Thema eines literarischen Textes bestimmen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDieter Wöhrle: Worttüftel - 'Das' Spiel für die Wortschatzarbeit: So gnial wie einfach. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 10-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Ingermann und Lisa Ingermann: Da wird man teilgenommen hatten! : Reaktivierung, Visualisierung, Präsentation und Anwendung von Sachwissen zur Tempusbildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 21-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Ingermann und Tina Michaelis: Adaptierte Lernspiele zur Sprachförderung : Berliner Bären in der Vorbereitung auf den Marathon. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 8-10, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehues und Frederik Terboven: Wortarten mit dem 'Plastischen Reader' funktional trainieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: Und dann ... Und dann ... - Wie kommt die Zeit in den Text?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wer will ich gewesen sein? Zum Gebrauch des Futur II in Gedichten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 34-42, 2022.Detailseite