Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
732 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelJutta Ransmayr, Ursula Esterl und Jürgen Struger: Sprache (immer wieder) im Blick. In: ide 45 (2021) 3, S. 5-9, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: Sprachbewusstsein als Querschnittsthematik im Deutschunterricht : Annährungen an das Phänomen. In: ide 45 (2021) 3, S. 10-19, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelEva Neuland: Sprachbewusstsein und Sprachreflexion - revisited. In: ide 45 (2021) 3, S. 20-27, 2021.Detailseite
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNanna Fuhrhop: Das Schriftsystem als Teilgebiet der Grammatik im Deutschunterricht. In: ide 45 (2021) 3, S. 38-47, 2021.Detailseite
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelWilfried Krenn: Verstehe ich alles? : Sprachbewusstsein als Katalysator für Lernprozesse in sprachlich heterogenen Deutschklassen. In: ide 45 (2021) 3, S. 57-67, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelCaroline Kodym: Sprachbewusstsein und Sprachreflexion in den Sprachbüchern der Sekundarstufe : Traditionen, Tendenzen, Ausblicke auf den Lehrplan 202022. In: ide 45 (2021) 3, S. 68-76, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLukas Mayrhofer: 'Schlagobers' statt 'Schlagsahne' - und das ist alles?. In: ide 45 (2021) 3, S. 77-88, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLucia Haldorn und Miriam Langlotz: Das Feldermodell als Beispiel zur Förderung von Sprachbewusstsein im Grammatikunterricht. In: ide 45 (2021) 3, S. 89-98, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Über Sprache sprechen : Unterrichtsvorschläge zur Erweiterung des Grammatikbewusstseins. In: ide 45 (2021) 3, S. 99-109, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Balsliemke: Arbeit am Sprachbewusstsein durch Aktivierung des Gefühlswortschatzes : Eine Unterrichtssequenz, die Äußerungen über Emotionen anregt. In: ide 45 (2021) 110-117, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelJulia Tabacariu: Fachliteratur zum Thema Sprachbewusstsein : Auswahlbibliographie. In: ide 45 (2021) 3, S. 118-125, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJanek Stechel und Jan M. Boelmann: Erfahrungsbasiertes Lernen mit Computerspielen in formalen Bildungskontexten. In: ide 44 (2020) 2, S. 9-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRoman Mandelc: 'Video games in education' : Die rasante Entwicklung von Videospielen als Chance für die interaktive Unterrichtsgestaltung von heute. In: ide 44 (2020) 2, S. 22-32, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelWendy-Isabel Zelling: Die Adoleszenz in Videospielen : Am Beispiel von Dontnod Entertainments 'Life Is Strange'. In: ide 44 (2020) 2, S. 33-44, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelFelix Schniz: Videospiele im pädagogischen Schulalltag : Fünf Fragen und Antworten für den praktischen Einsatz. In: ide 44 (2020) 2, S. 45-56, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Köhler: Spiele erzählen. Anders : Über den Umgang mit Computerspielen im Deutschunterricht. 'Essay'. In: ide 44 (2020) 2, S. 57-65, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelThomas Faller und Felix Schniz: Gemeinsames Videospielen als methodische Gesprächsgrundlage nach dem Modell des Klagenfurt Critical Game Lab. In: ide 44 (2020) 2, S. 66-72, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEva-Irene Kraßnitzer: Level One : Methodenvorschläge für einen gelungenen Einstieg in die Thematik und das Medium Videospiel im Unterricht. In: ide 44 (2020) 2, S. 73-79, 2020.Detailseite