Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
138 Publikationen
-
1992 | ZeitschriftenartikelBarbara Asper: Schatten der Vergangenheit : das Schicksal der Else Ury. In: Fundevogel (1992) 98, S. 12 - 13, 1992.Detailseite
-
1992 | BuchJörg Knobloch: Bock auf Bücher : Anregungen für einen projektorientierten Literaturunterricht. Lichtenau: AOL-Verlag, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragKurt Abels: Deutschunterricht im Spiegel der DDR-Literatur. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 -1989, S. 413 - 428. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | BuchJörg Knobloch: Lesen und Lesen lassen : Literaturunterricht bei Tag und in einem Zug. Lichtenau: AOL-Verlag, 1992.Detailseite
-
1992 | BuchYoko Koyama: Außenseiterproblematik in der deutschen und japanischen Kinderliteratur : unter besonderer Berücksichtigung der Werke von Peter Härtling und Haitani Kenjirô. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 18, Vergleichende Literaturwissenschaft; 57)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragWolfgang Conrad: Das Brecht-Bild im Literaturunterricht der DDR - Zum Wirken institutioneller Rahmenbedingungen. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in DDR 1949 - 1989, S. 335 - 346. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Bd. 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragGabriele Czech: Das Lesebuch der DDR 1966 und 1989. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949-1989, S. 373 - 380. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragHermann Büll: Analysen zum Leseverhalten im Literaturunterricht der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 381 - 394. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragWolfgang Brekle: Zur Theorie und Praxis des Literaturunterrichts der achtziger Jahre in der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 85 - 94. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragMichael Krejci und Ortwin Beisbart: Nazismus und Holocaust in der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. In: Ulf Abraham und Ortwin Beisbart (Hrsg.): Einige werden bleiben - und mit ihnen das Vermächtnis: der Beitrag jüdischer Schriftsteller zur deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts, S. 164 - 185. Bamberg: Bayer. Verlagsanstalt, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragBodo Friedrich: Lehrplanentwicklung in der DDR im internationalen Kontext. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR : 1949 - 1989, S. 105 - 117. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 8)Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragDubravka Friesel-Kopecki: Russische Autobiographien. In: Michael Fritsche (Hrsg.): Besonnte Kindheit und Jugend? : Autobiographische Texte aus verschiedenen Kulturen, S. 165 - 178. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragMichael Fritsche: Bekennen - Erzählen - Berichten. Deutsche Autobiographien vom 18. bis zum 19. Jahrhundert. In: Michael Fritsche (Hrsg.): Besonnte Kindheit und Jugend? : Autobiographische Texte aus verschiedenen Kulturen, S. 27 - 54. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragMichael Fritsche und Wilfried Stölting-Richert: Kindheiten in verschiedenen Kulturen und Sprachen. In: Michael Fritsche (Hrsg.): Besonnte Kindheit und Jugend? : Autobiographische Texte aus verschiedenen Kulturen, S. 83 - 94. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragMichael Fritsche und Perihan Çepne: Türkische Autobiographien. In: Michael Fritsche (Hrsg.): Besonnte Kindheit und Jugend? : Autobiographische Texte aus verschiedenen Kulturen, S. 139 - 164. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragReinhard Göbel: Wozu Literatur im Unterricht? Zu wesentlichen Orientierungen und Tendenzen der konzeptionellen Ausrichtung des Literaturunterrichts in der DDR ab 1946. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 53 - 67. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | Buch Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragPeter Olijnyk und Susanne Heine: Ideologieorientierter Literaturuntericht - ideologieorientierte Leistungsbewertung?. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 403 - 412. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragDiethard Heinze: Erzählstruktur und Denkmuster. Der gestörte Diskurs im Literaturunterricht der DDR. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 355 - 360. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite
-
1992 | SammelwerksbeitragHartmut Herrmann: Zur inhaltlichen Strukurierung des Muttersprachenunterrichts in Ost und West 1945 und 1992. In: Kurt Abels (Hrsg.): Deutschunterricht in der DDR 1949 - 1989, S. 43 - 51. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1992.Detailseite