Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
486 Publikationen
-
2000 | SammelwerksbeitragHerbert Kubicek: Der Stellenwert der neuen Computermedien in Wirtschaft, Gesellschaft und Schule. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [19] - 38. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHans Dichanz: Schule und Öffentlichkeit. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [9] - 17. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | BuchSusanne Becker: Gattungskonstruktionen in der Geschichte der zirkulierenden Literatur : Rekonstruktionsverfahren am Beispiel des abenteuerlichen Netzes 1840 bis 1935. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2000. (Literatur, Imagination, Realität; Bd. 24)Detailseite
-
2000 | BuchIrene Geldern-Egmond: Märchen und Behinderung : ein Beitrag zur Resilienzforschung bei Kindern und Jugendlichen mit Lernbehinderungen. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.Detailseite
-
-
2000 | BuchKarl S. Guthke: Der Blick in die Fremde : Das Ich und das andere in der Literatur. Tübingen und Basel: Francke, 2000. (Edition Patmos; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | BuchVolker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragFranz-Josef Payrhuber: 'Heut haben wir ein Gedicht durchgenommen...' : Anmerkungen zum Gedichtunterricht in der Grundschule. In: Ekkehard Blattmann und Volker Frederking (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [17]-42. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Identitätsorientierter Umgang mit Literatur am Beispile von Max Frischs 'Andorra'. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [43]-101. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragAlfons Duczek: Verstehen durch Gestalten : Zur Bedeutung theatraler Spiel- und Arbeitsformen im Fach Deutsch. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [115]-135. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragRoland Jost: 'Schule ist kein Kino für Kinder' : Gedanken zum Thema Bildungsplan und Medienarbeit im Fach Deutsch der Grundschule. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [136]-165. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragVolker Frederking und Wolfgang Steinig: 'Mit dem Computer geht vieles leichter...' : Bericht über ein Projekt zur E-Mail- und Chat-Kommunikation im Anfangsuntericht. In: Ekkehard Blattmann und Volker Frederking (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [166]-205. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | BuchTimm Hassert und Margit Grüner (Hrsg.): Computer im Deutschunterricht. Berlin [u.a.]: Langenscheidt, 2000. (Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache; Fernstudieneinheit 14)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHans-Peter Herrmann: Klassisches Theater mit Patina und Tiefendimension : Lessing, 'Emilia Galotti',1771,1772. In: Klaus-Michael Bogdal und Clemens Kammler (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 11-16. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragJürgen Förster: 'mich dünkt, man kann es mit Händen greifen'. Literarische Erfahrungen im Referenzkontext des Mediums Schrift : Goethe, 'Die Leiden des jungen Werther', 1774. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 17-23. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragGerhard Bauer: Was macht den 'Nathan' geeignet zur Lektüre im Deutschunterricht? : Lessing, 'Nathan der Weise', 1779. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 24-29. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragBarbara Schubert-Felmy: Eine Fundgrube für den Unterricht : Schiller, 'Die Räuber', 1781. In: Klaus-Michael Bogdal und Clemens Kammler (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 30-35. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragWalter Hinderer: 'Wir wollen sehen, ob die Mode oder die Menschheit auf dem Platz bleiben wird' : Schiller, 'Kabale und Liebe', 1784. In: Klaus-Michael Bogdal und Clemens Kammler (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 36-43. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragMatthias Luserke: Ein Schulklassiker wider Willen? : Kleist, 'Der zerbrochene Krug', 1808. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 44-48. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHarro Müller-Michaels: Wette auf das Leben : Goethe, 'Faust I und II', 1808, 1832. In: Clemens Kammler und Klaus-Michael Bogdal (Hrsg.): K(ein) Kanon : 30 Schulklassiker neu gelesen, S. 49-57. München: Oldenbourg Verl., 2000. (Oldenbourg-Interpretationen; Bd. 100)Detailseite