Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
386 Publikationen
-
2002 | SammelwerksbeitragMatthias Harnitz: Musikalische Identität Jugendlicher und Konflikte im Musikunterricht : Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I. In: Jens Heim, Renate Müller, Patrick Glogner und Stefanie Rhein (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 181-194. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragBurkhard Hill: Musik als Medium in der Jugendarbeit. In: Jens Heim, Renate Müller, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 195-207. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragElke Josties: Mädchen, populäre Musik und musikalische Praxis : Fallstudien aus der Jugendkulturarbeit. In: Renate Müller, Jens Heim, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 208-221. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragUte Bechdolf: Puzzling Gender - Jugendliche verhandeln Geschlecht im und beim Musikfernsehen. In: Jens Heim, Renate Müller, Patrick Glogner und Stefanie Rhein (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 222-230. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragPeter Imort: 'Der Song sprach in Rätseln, so wie unser bisheriges Leben verlaufen war.' : Zur medialen Konstruktion musikalischer Lebenswelten in eigenproduzierten Musikvideos Jugendlicher. In: Jens Heim, Renate Müller, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 231-241. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragRenate Müller: Präsentative Methoden zur Erforschung des Umgehens Jugendlicher mit Musik und Medien : Der MultiMedia-Computer als Erhebungsinstrument in der Jugendforschung. In: Renate Müller, Jens Heim, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 242-255. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | BuchRalf Vollbrecht: Jugendmedien. Tübingen: Niemeyer, 2002. (Grundlagen der Medienkommunikation; Bd. 12)Detailseite
-
2002 | BuchMeike Flürenbrock: Geschwisterbeziehungen in Kinderbüchern zum Thema Behinderung : eine literaturwissenschaftliche Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtertypischer Rollendivergenzen. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2002. (Studien für Germanistik und Anglistik; Bd. 16)Detailseite
-
2002 | BuchIngrid Hintz: Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Büchern im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 12)Detailseite
-
2002 | BuchDaniela Schlütz: Bildschirmspiele und ihre Faszination : Zuwendungsmotive, Gratifikationen und Erleben interaktiver Medienangebote. München: R. Fischer, 2002. (Angewandte Medienforschung; Bd. 26)Detailseite
-
2002 | Buch Detailseite
-
2002 | BuchAngelika Böckelmann: Hörspiele für Kinder : Kinderliteratur als Vorlage für Hörspiele - Otfried Preußler als Autor - Bewertungskriterien. Oberhausen: Athena, 2002. (Lesen und Medien; Bd. 12)Detailseite
-
2002 | BuchHartmut Gieselmann: Der virtuelle Krieg : Zwischen Schein und Wirklichkeit im Computerspiel. Hannover: Offizin-Verl., 2002. (Kultur und Gesellschaft; Bd. 5)Detailseite
-
2002 | BuchAnnegret Völpel und Zohar Shavit: Deutsch-jüdische Kinder- und Jugendliteratur : eine literaturgeschichtlicher Grundriß. Stuttgart ; Weimar: Metzler, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelSusanne Barth und Sabine Elias: Stars - Idole - Medienwelten. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 171, S. [6] - 11, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelAnnette Coen: Rummel um Harry Potter : Die Vermarktung einer Fantasiefigur zum Star. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 171, S. 23 - 26, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Ich bin Pünktchen! - Ich bin nicht Pippi! : Kinderfilmstars im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 171, S. 27 - 33, 2002.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelJohannes Werner: Ist Olimpia wie Britney Spears? : Idealisierung und Projektion in E.T.A. Hoffmanns Erzählung Der Sandmann. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 171, S. 40 - 45, 2002.Detailseite
-
2002 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelCarmen Windholz-Jauch: Ein Buch entsteht beim Lesen. In: Deutschunterricht 55 (2002) 1, S. 9 - 16, 2002.Detailseite