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471 Publikationen
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2004 | SammelwerksbeitragKarin Haist: Nachwort : Schreibend und lesend lernen - eine amerikanische Idee?. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 259 - 265. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragOswald Inglin: Das Portfolio als schulentwicklerischer Prozess in einem Kollegium. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 249 - 258. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragKristina Scholz: Eine Reform der kleinen Schritte: Schreib- und Lesezentren als Impuls für Schulentwicklung : Fragen an Marlies Krainz-Dürr. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 244 - 248. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragHorst Paul Kuhley: Schulentwicklung durch Schreib- und Leseförderung. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 235 - 243. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragKarin Adams: Start und Erprobung eines Schreib- und Lesezentrums - ein Erfahrungsbericht. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 230 - 234. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragIngrid Spitz: Aufbruch zu neuem Lernen : Ein Schreib- und Lesezentrum entsteht. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 219 - 229. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragUrsula Niemann: Lesen lässt lächeln. Bericht über ein Buchprojekt. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 41 - 50. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragElisabeth Gessner: Lesekultur in der Schule - geht das überhaupt?. In: Gerd Bräuer (Hrsg.): Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule, S. 27 - 37. Hamburg: Ed. Körber-Stiftung, 2004. (Amerikanische Ideen in Deutschland; Bd. 6)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragOtfrid Ehrismann: Von Erec zu Dulac - Der Mythos von Camelot und sein Weg in die neue Kindheit der Fantasy. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten., S. 172 - 181. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragSvenja Blume: Josteins Welt - Phantastik und Metafiktion in Jostein Gaarders Jugenromanen. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten., S. 162 - 171. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragIsrael Prael: Geschichten für den Troll in Tove Jannsons Mumins zwischen Kinderbuch und Künstlerroman. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 145 - 161. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragAlexander Weber: Bite my Shiny Metal Ass oder : Der Weltraum ist groß genug für alle! : Doppelte Adressiertheit und intertextuelle Mehrfachkodierung in Matt Groenings Futurama. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 126 - 142. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragMatthias Hurst: Ameisen, Hühner, Oger : Moderne Märchen - postmoderne Parodien. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 107 - 125. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragSusan Kreller: James und die Lammkeule : das Makabre als konstitutives Merkmal von Roals Dahls kinder- und erwachsenenliterarischem Werk. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 94 - 104. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragDieter Petzlod: Große Kunst, juvenile trash oder kollektives Spielzeug? : Zum Erfolg der Harry-Potter-Bücher bei Jung und Alt. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 82 - 93. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragIngo Greb: Horror ohne Altersgrenze : Generationsspezifische Lesarten von Darren Shan. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 71 - 81. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragHartmut Holzapfel: Wer? Ich? O nein - ich hab doch Bauchweh! : Carl Barks` einzigartiges universum anatium: Entenhausen. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 41 - 67. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragThomas Le Blanc: Der Tod und die Mennyms : Ein melancholisches Puppenleben - Fünf Romane für Kinder und Erwachsene. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 27 - 40. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragChristian Kölzer: Warum Erwachsene Jugendbücher lesen dürfen - und andersherum! : Dual adress in Philip Pullmanns Fantasy-Trilogie His Dark Materials. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 16 - 26. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
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2004 | SammelwerksbeitragKlaudia Seibel: Für wen ist Mittelerde? Thesen zur intendierten und tatsächlichen Rezeption von J.R.R. Tolkien. In: Maren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten, S. 3 - 16. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite