Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
471 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragEva Schäfer: Intermedialität : Facetten von Literatur und Film für den Grundschulunterricht. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 215 - 252. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnnett Joyeux: Integrierte Medienerziehung im Deutschunterricht am Beispiel des ersten deutschen Tonfilms Der blaue Engel von Joseph Strindberg im Vergleich zur literarischen Vorlage Professor Unrat von Heinrich Mann : Eine Unterrichtssequenz in Klasse 11. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 191 - 213. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragDagmar von Hoff: Wettstreit der Künste: Eyes Wide Shut : Stanley Kubricks Verfilmung von Arthur Schnitzlers Traumnovelle. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 181 - 190. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragCord Lappe: Der transmediale Transsylvanier - Ein Vampir wandert durch Medien : oder: Die kleinen Franzosen waren lecker.. In: Hans Dieter Erlinger und Bodo Lecke (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 159 - 179. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnja Saupe: Horror auf Video : Ein Fall für den Deutschunterricht?. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 145 - 157. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMiriam Christina Opresnik: Daily Soaps im Deutschunterricht : Ein Jugendmythos zwischen Kunst, Kult und Kitsch. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 135 - 144. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Zwischen Medienpädagogik und Literaturdidaktik : TV-Serien im Deutschunterricht. In: Hans Dieter Erlinger und Bodo Lecke (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 89 - 134. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragJoachim Schulze-Bergmann: Massenmedien in den Hamburger Deutschlehrplänen 1950-2003 : Eine kritische Durchsicht zu Umfang und Inhalt. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 61 - 88. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehnke: Medienerziehung im Lesebuch : Ein Forschungsbericht zu Deutschlehrwerken der Sekundarstufe in Baden Württemberg, Schwerpunkt Haupt-/Realschule. In: Hans Dieter Erlinger und Bodo Lecke (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 41 - 59. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Kanonfragen für die Medienerziehung im Deutschunterricht. In: Bodo Lecke und Hans Dieter Erlinger (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?, S. 23 - 40. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun, Klaus Hasebrink, Ingrid Paus-Hasebrink und Stefan Aufenanger: Medienkindheit - Markenkindheit : Fazit und Konsquenzen aus einem interdisziplinären Projekt. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 281 - 289. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStefan Aufenanger: Konzeptionelle Überlegungen zu medienpädagogischen Handreichungen für Eltern, Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 265 - 280. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStefan Aufenanger: Soziometrische Fallstudien zur Rolle der Gleichaltrigengruppe bei der Setzung von Medienthemen. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 241 - 264. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUwe Hasebrink: Marken als Orientierungspunkte in Mediennutzung und Konsumverhalten von Kindern. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 185 - 239. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragIngrid Paus-Hasebrink, Claudia Lampert, Eva Hammerer und Marco Pointecker: Medien, Marken, Merchandising in der Lebenswelt von Kindern. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 135 - 184. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun und Jörg Astheimer: Medienprodukte und Markenpflege auf globalisierten Märkten - das Beispiel Pokémon. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 111 - 133. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHardy Dreier, Michelle Bichler und Alois Pluschkowitz: Multimediale Strategien der Verwertung von Markenzeichen für Kinder. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 27 - 109. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun, Klaus Hasebrink, Ingrid Paus-Hasebrink und Stefan Aufenanger: Markenkindheit und Medienmarken. Einführung in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 9 - 25. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | BuchPetra Josting: Kinder und narrative Bildschirmspiele. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 1)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMonika Heßdörfer: Vom Lieblingsbuch zum eigenen Hörtext. Fanfiction verfassen, vertonen und veröffentlichen. In: Praxis Deutsch (2004) 185, S. 22-26, 2004.Detailseite