Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
471 Publikationen
-
2004 | ZeitschriftenartikelIrmgard Nickel-Bacon: Kindheitsbilder in der Gegenwartsliteratur. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 6-15, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelClaudia Rathmann und Susanne Huttanus: 'Warum schreist du so?' : Das Bilderbuch 'Schreimutter' von Jutta Bauer: ein Anstoß zum Sprechen über Gefühle. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 16-20, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: 'Man wird stark, wenn man geliebt wird' : Anregungen zur aktiven Gestaltung von Kindheit durch den Mutmach-Film 'Tsatsiki - Mama und der Polizist'. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 21-29, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelClaudia Mutter: Was Spaß macht, ist verboten : Behütete und unbehütete Kindheit in Burkhard Spinnens Roman 'Belgische Riesen'. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 30-[34], 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelAlexander Joist: Blutsbrüder im Külleskap : Kindheit in den sechziger Jahren: Dieter Bongartz' 'Der zehnte Sommer'. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 36-41, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelJeannette Hoffmann und Annett Davideit: Was Menschen Menschen antun können : Ein Kind im Krieg allein: 'Malka Mai' von Mirjam Pressler. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. [42]-47, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMaria Rauch: Kinderzone DDR? : Kindheit und Autobiographie bei Jana Hensel, Kathrin Aehnlich und Claudia Rusch. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 48-54, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelUte Spiegel: Ein Kreis hilft beim Notengeben : Wie sich die Benotung des einzelnen Lehrers oder einer ganzen Schule entwickeln kann. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 188, S. 56-58, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragCaroline Roeder: Schauplatz Buch : Literarische Spaziergänge als kreative Ortserkundung für Kinder und Jugendliche. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 19-36. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Lesen und Leseförderung im medialen Wandel : Symmedialer Deutschunterricht nach PISA. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 37-66. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Was hat die Eminem-Show in PISA verloren? : Überlegungen zum Zusammenhang von Lesen und Mediatisierung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 67-82. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAxel Krommer: Fiktionen lesen : Ein philosophisch-didaktisches Plädoyer für eine ontologiefreie Theorie der Fiktionalität. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 83-99. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Symbolisches Verstehen als unabschließbare Aufgabe einer 'Lehre der Literatur'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 100-112. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Medienpädagogik - zwischen Wort- und Bildästhetik. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 113-127. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | Sammelwerksbeitrag: Die Grenzen der Sprache sind enger als die Grenzen der Erfahrung : Was Susanne K. Langers und Alfred Lorenzers Symboltheorie für eine kreative Mediendidaktik bedeuten kann. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 128-139. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBeate Laudenberg: Die multimediale Ästhetisierung der 'Kanakster' am Beispiel Ferudin Zaimoglus. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 140-157. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHerrmann Noering: Interaktive Videoinstallationen : Symbolische Transformation als ästhetische und didaktische Kategorie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 158-171. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAxel Goldbeck: Analytische und mediendidaktische Anmerkungen zu Audiokomposition im zeitgenössischen Spielfilm : am Beispiel von Baz Luhrmanns 'MOULIN ROUGE'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 172-193. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Chancen des computerbasierten Deutschunterrichts für neues Lernen. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 195-199. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogart: Einerseits - andererseits. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 200-202. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite