Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
471 Publikationen
-
2004 | BuchGisela Bürki (Hrsg.): Wenn Kinderbuchväter sprechen... : Eine gespächslinguistische Analyse zum Vaterbild im Kinderroman (1945-2000). Tübingen: A. Francke Verlag Tübingen und Basel, 2004. (Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur; Bd. 84)Detailseite
-
2004 | BuchMarion von der Kammer (Hrsg.): Wege zum Text : Sechzehn Unterrichtsmethoden für die Entwicklung der Lesekompetenz. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 18)Detailseite
-
2004 | BuchMaren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | BuchÄsthetische Erzeihung und neue Medien. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel und Libri, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchHans Dieter Erlinger und Bodo Lecke (Hrsg.): Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht?. München: kopaed, 2004. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 7)Detailseite
-
2004 | BuchIrene Pieper, Heike Wirthwein, Steffen Volz und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Lesesozialisation in schriftfernen Lebenswelten : Lektüre und Mediengebrauch von HauptschülerInnen. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchMedienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | BuchDoris Marquardt, Günter Lange und Leander Petzoldt: Textarten - didkatisch : eine Hilfe für den Literaturunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lernen - Lesen - Wissen. Fächerverbindender Literaturunterricht und Lesekompetenz. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [215] - 230. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule oder: Vergnügen am Umgang mit kinderliterarischen Texten. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [187] - 213. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Literarisches Verstehen und die Grenzen von PISA. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [169] - 177. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: Die Funktionen des Literaturunterrichts im Rahmen der literarischen Sozialisation. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [121] - 136. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnita Schilcher: 'Du bist wie alle Weiber, gehorsam und unterwürfig, ängstlich und feige' - Geschlechterrollen im Kinderbuch der 90er Jahre. In: Anita Schilcher und Annette Kliewer (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 1-22. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: Jungenbücher - nur für Mädchen? - Jungen als Helden und Leser der aktuellen Adoleszenzliteratur. In: Anita Schilcher und Annette Kliewer (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 23-34. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMaren Bonacker: Power-Prinzessinnen und harmlose Helden - Rollentausch in der Fantasy?. In: Annette Kliewer und Anita Schilcher (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 35-48. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStephanie Mentzel: Das Motiv der Identitätssuche im aktuellen Mädchen- und Frauenroman. In: Anita Schilcher und Annette Kliewer (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 49-57. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnita Schilcher und Maria Hallitzky: Was wollen die Mädchen, was wollen die Jungs - und was wollen wir? - Zu Inhalt und Methodik eines geschlechterdifferenzierenden Literaturunterrichts. In: Anita Schilcher und Annette Kliewer (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 113-136. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Metzger: Den jungen Leserinnen und Lesern gerecht werden - Plädoyer für eine differenzierte Klassenlektüre. In: Annette Kliewer und Anita Schilcher (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 151-155. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAnita Schilcher: Einer für alle, alle für einen! Der Bandenroman als geschlechterübergreifende Lektüre. In: Annette Kliewer und Anita Schilcher (Hrsg.): Neue Leser braucht das Land! : Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder- und Jugendliteratur, S. 156-171. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004.Detailseite