Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
479 Publikationen
-
2008 | ZeitschriftenartikelBarbara Mungenast: Das Spiel mit dem ganz normalen Wunderkind : Ein Versuch, den Menschen Wolfgang kennen und vielleicht lieben zu lernen : Ein Werkstatt-Bericht oder: Wie ein Sachbuch entsteht. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 54-57, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelNina Kuhn: Kinder lieben Bücher: Das Projekt 'Buchstart' Hamburg. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 58-62, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelStefan Hauck: Eine geht noch : Trotz harter Konkurrenz entstehen neue Reihen. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 63-66, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAdrienne Hinze und Christoph Kochhan: Kinder- und Jugendliteratur: Chancen in unterschiedlichen Lebenswelten. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 67-72, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarlene Zöhrer: Imaginäre Bibliotheken - Bücher(t)räume, die es (noch) nicht gibt?. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 73-78, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Individualisierung als Imperativ? : Soziologische Skizzen zur Individualisierung des Unterrichts. In: ide 32 (2008) 3, S. 7-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Saxalber-Tetter: Individuell im Team : Zur lernorientierten Sprachförderung an den autonomen Schulen in Südtirol. In: ide 32 (2008) 3, S. 17-28, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMaria Winter: Individualisierung in den österreichischen Lehrplänen. In: ide 32 (2008) 3, S. 29-34, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRita Gelmi: Das 'Europäische Sprachenportfolio' für die Südtiroler Schule als Instrument für individuelles Sprachenlernen. In: ide 32 (2008) 3, S. 35-43, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: 'Das gehört sich nicht' : Umgangssprache, Dialekt und Sprachvarianten im Deutschunterricht - für eine Kultur des sensibilisierten Zuhörens. In: ide 32 (2008) 3, S. 44-51, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGregor Chudoba: Dramapädagogik, Rollenspiel, Improvisation : Welchen Beitrag zur Individualisierung können dramatische Formen im Sprachunterricht leisten?. In: ide 32 (2008) 3, S. 52-58, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Theissl: Individualisierung als schulisches Gesamtkonzept an der Sekundarstufe I. In: ide 32 (2008) 3, S. 59-67, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelElisabeth Kossmeier: Heterogenität als Herausforderung und als Chance : Erfahrungen an einer AHS in Oberösterreich. In: ide 32 (2008) 3, S. 68-77, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer, Claudia Schmellentin und Afra Sturm: Rechtschreibfehler gewichten - differenzierend korrigieren. In: ide 32 (2008) 3, S. 78-84, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Holzmann: Idole und Identifikation : Portfolioarbeit in einer dritten Klasse AHS. In: ide 32 (2008) 3, S. 85-88, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelChristian Holzmann: Nicht viel anders und doch verschieden : Vom Unter- und Aufrichten an der Sir Karl Popper Schule, einem Oberstufen-Schulversuch für Hochbegabte. In: ide 32 (2008) 3, S. 89-93, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMargit Oberhammer: Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Schreibförderung und Schreibberatung : Erfahrungen an Südtiroler Oberschulen. In: ide 32 (2008) 3, S. 89-93, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 100-103, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnette Kliewer: Tiere im Kinderbuch : Eine Herausforderung für den mehrsprachigen Literaturunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 104-113, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchIlona Kromp: Eigennamen in der deutschen und polnischen Kinderliteratur unter textlinguistischem und translatorischem Aspekt. Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2008. (Danziger Beiträge zur Germanistik; Bd. 24)Detailseite