Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
615 Publikationen
-
2014 | SammelwerksbeitragBettina Oeste: Kirsten Boie jenseits von Afrika. In: Petra Josting (Hrsg.): Kirsten Boie : Bielefelder Poet in Residence 2013, S. 197-207. München: kopaed, 2014. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | BuchJohannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Inklusive Deutschdidaktik, Bildungssprache und Erzählen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 21-24. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragHorst Bartnitzky: Inklusive Deutschdidaktik in der Grundschule - was schon vorliegt und was beachtet werden muss. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 35-46. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthias Hölzner: Inklusive Deutschdidaktik in der Sekundarstufe I zwischen gemeinsamen Lernsituationen und einem gemeinsamen Lerngegenstand. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 47-57. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragFelix Mathern: Inklusive Literaturdidaktik - können Förderschüler Literatur?. In: Johannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 185-194. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJudith Riegert und Angelika Thäle: Literarisches Lernen im inklusiven Deutschunterricht - Zur Bedeutung von Textzugängen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 195-208. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragWiebke Dannecker: Literaturunterricht inklusiv gestalten - individuelle Zugänge zu einem literarischen Text ermöglichen Ergebnisse eines empirischen Unterrichtsprojekts zu Kellers 'Kleider machen Leute'. In: Johannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 209-220. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok und Jeanette Hoffmann: Bilder(bücher) - Vieldeutige Medien und ihre Aneignung in heterogenen Lerngruppen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 221-236. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCarola Weber-Peeters: Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion - dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 237-248. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelThorsten Strübe: Gewalt als wiederkehrendes Motiv in Zoran Drvenkars (Jugend-)Romanen. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 3-12, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelRicarda Freudenberg: 'Und es war alles, alles gut'? : Gewalt in den Jugendromanen von Antonia Michaelis. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 13-23, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelRomy Brüggemann: Selbstmord als Thema im Literatur- und (Praktischen) Philosophieunterricht : Probleme und Chancen unterrichtlicher Auseinandersetzung. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 24-32, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelTobias Kurwinkel: 'You´re out of control' : Gewalt im Kinder- und Jugendfilm am Beispiel von 'Wo die wilden Kerle wohnen'. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 33-41, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelKatrin Manz: 'Ich weiß nicht, ob ich sterben will. Ich möchte glücklich sein.' : Vom Suchen nach dem Sinn des Lebens - Suizid(gedanken) in der aktuellen Jugendliteratur. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 42-48, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelTanja Lindauer: 'Das Spiel ist aus. Die Maus ist tot. Die Katze hat gewonnen.' : Mobbizid und (Cyber-)Mobbing in aktuellen Jugendmedien. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 49-56, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger: Zur Förderung der Perspektivenübernahme durch Wendebilderbücher : Bericht über ein literarisches Schreibprojekt für dritte und vierte Klassen. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 57-71, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelGünter Lange: Erinnerungen : Autobiographische Texte von Christine Nöstlinger. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 72-24, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelGina Weinkauff: Literatur- und Leseförderung : Der Deutsche Jugendliteraturpreis und seine Basisfunktionen. In: kjl&m 66 (2014) 4, S. 75-77, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchCarola Pohlmann und Friedrich C. Heller (Hrsg.): Das Kinderbuch erklärt den Krieg : Der Erste Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2014.Detailseite