Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelKathrin Wexberg: Biographie of color? : Kathrin Wexberg zur Darstellung von »women of color« in den »Rebel Girls«- und »Unerschrocken«-Bänden. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 12-14, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Rinnerthaler: Unbunte Illustration : Peter Rinnerhaler über Schwarz-Weiß-Grau und etwas Farbe im zeitgenössischem Bilderbuch. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 15-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeidi Lexe, Claudia Sackl und Kathrin Wexberg: The House of Black. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 19-[21], 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefanie Harjes und Franz Lettner: Die schwarze Künstlerin : Stefanie Harjes über die Farbe Schwarz (inkl. zweier Einmischungen von Betty Protest). In: 1001 Buch (2019) 3, S. [22]-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulia Krokoszinski: Omen, Rächer, Übeltäter : Julia Krokoszinski über Krähen und Raben in der Phantastik. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 26-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelChristina Pfeiffer-Ulm: Unterm Bett nichts Neues? : Christina Pfeiffer-Ulm über Horror und die Kinder- und Jugendliteratur. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 29-32, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSilke Rabus: Cut! : Silke Rabus über den Scherenschnitt im Bilderbuch. In: 1001 Buch (2019) 3, S. 35-37, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnja Wildermann: Lyrisches Lernen ist bildungssprachliches Lernen : Grundsätzliches und eine Perspektive für die Primarstufe. In: ide 43 (2019) 2, S. 18-26, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNaxhi Selimi: Sprachbewusster Deutschunterricht im mehrsprachigen Kontext : Bildungssprache Deutsch und ihre Didaktik. In: ide 43 (2019) 2, S. 27-36, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Mitterer: Von der Allmachtsphantasie zum Dialog mit Texten und Bildern : Szenen aus einem Literaturprojekt mit Kindergartenkindern. In: ide 43 (2019) 2, S. 46-57, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFelix Heizmann: Literatur als Sprach-Spiel : Grundschulkinder entdecken poetische Wörterwelten. In: ide 43 (2019) 2, S. 58-65, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGerda Wobik, Christina Korenjak und Elfriede Witschel: »Es hat mich gefreut, neue Ausreden zu lernen, die ich später gebrauchen kann.« : Wie die Verbindung von Lesen, Sprechen und Schreiben mündliches und schriftliches Formulieren unterstützt. In: ide 43 (2019) 2, S. 66-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Blei-Hoch: Mit Bildern zur Sprache kommen! : Zu bild- und literaturästhetischen Lernprozessen im Kunstmuseum. In: ide 43 (2019) 2, S. 78-89, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelElisabeth Allgäuer-Hackl und Ulrike Jessner: Mehrsprachigkeit und metalinguistische Kompetenzen. In: ide 43 (2019) 2, S. 90-102, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelUrsula Esterl und Sibylle Strauß: Zur Sprache kommen : Bibliografische Notizen. In: ide 43 (2019) 2, S. 114-121, 2019.Detailseite