Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelMartin Ebner und Sandra Schön: Making - eine Bewegung mit Potenzial. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 9-16, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelRomina Nölp: Digitale Spiele in der Berufsorientierung : Das Projekt 'Game Class - Zocken in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme'. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 36-43, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Altenburg: Vertrauensvolle Lehrkraft-Eltern-Kommunikation dank Social Media?. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 73-79, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSebastian Ring: In-App-Käufe und Online-Verträge als Herausforderung für Eltern : Ein Interview mit Tatjana Halm, Verbraucherzentrale Bayern. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 32-35, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKristin Narr und Björn Maurer: Making aus medienpädagogischer Perspektive. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 6-8, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelLukas Otterspeer und Christoph Haker: Neurechte Adaptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens : Konsequenzen für eine digitale politische Bildung. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 7-17, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulian Lochowicz: 'Dieser Detox-Tee kostet euch mit meinem Rabattcode nur 10,99€!' : Werbekompetenzförderung Jugendlicher hinsichtlich des Influencer-Marketings. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 61-68, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBjörn Maurer und Selina Ingold: Mit Making zu mehr digitaler Mündigkeit? : Ein Design-Based Research Projekt an einer Primarschule. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 44-54, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKristin Narr und Henrike Boy: Medienpädagogik und Making : Grenzen, Erfahrungen und Perspektiven. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 17-24, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKristin Narr und Björn Maurer: Wann ist Making medienpädagogisch? : Ein Interview mit Niels Brüggen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 27-30, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Hermann: Falsche oder echte Freunde? : Entrepreneurship, Making und die Nützlichkeitsfalle. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 38-43, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFrankfurt-Dreieck: Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der didigtal vernetzten Welt : Ein interdisziplinäres Modell. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 69-75, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMathias Wunderlich: Quo vadis, MakerEd? _ Verändert das Maker Movement unsere Bildungslandschaft?. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 31-36, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarkus Achatz: Die Schule und das Leben : Heranwachsende zweischen fantastischen Welten und konkreten Realitäten. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 4, S. 84-87, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelInes Welzenbach-Vogel und Karin Knop: Machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt? : Ein Forschungsüberblick zur Verbreitung, Rezeption und Aneignung von Fake News und daraus abgeleiteten Implikationen für medienpädagogische Maßnahmen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 65-75, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelUlrike Hemberger: Bildungseinrichtungen zwischen Verantwortung für die demokratische Öffentlichkeit und Medialisierung : Beispiel der Debatte um ein 'kleines' Gedicht an einer 'großen' Wand. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 86-96, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGeorg Materna: Ist das noch kritisch oder schon extrem? : Meinungsbildung Jugendlicher in Sozialen Medien im Kontext von islamistischen Ansprachen und Islamfeindlichkeit. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 53-64, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSandra Ziewiecki und Carsten Schwemmer: Die Vernetzung von Influencern : eine Analyse der deutschen YouTube-Szene. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 18-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSilke Marchand und Lea Rump: Klafkis Grundfähigkeiten der Allgemeinbildung im Kontext des Strukturwandels von Öffentlichkeit durch soziale Medien. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 76-85, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMelanie Schaumburg: Alles inklusive? : Zum Inklusionsverständnis innerhalb der medienpädagogischen Praxis. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 17-23, 2019.Detailseite