Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Digital ist besser?! - Über digitales Schreiben im Unterricht. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 5, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatrin Jacobs: "Weiber weiblich, Männer männlich"? : Frauen auf dem Weg in die Moderne. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 40-45, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: "Die Alten und die Jungen" : Fontane als Mittler zwischen den Generationen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 28-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wie soll man Menschen sprechen lassen? : Wege zu Fontane. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDaniela Steiner: Auf Fontanes Spuren: Reisebeschreibungen gestern und heute. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 20-27, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Fontane im Gespräch über sein Leben. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 33-39, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKirsten Winkler: Fontane: Journalist zwischen Fakten und Fiktion. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 46-53, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelElla Schindler-Horst: Herr von Ribbeck auf Ribbeck. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 4, S. 13-19, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarkus Engelns: (K)ein Leben in der Ferne? : Stefan Zweigs Schicksal als Exilant im Comic. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 49-54, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: "Nichts als Gespenster" : Einführung ins literarische Lesen und Verstehen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Magischer Realismus : Hartmut Langes Berliner Novellen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 44-48, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Lebenslinien : Den Lebenslauf einer literarischen Figur grafisch darstellen. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 10-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller: Erinnern, Erzählen und Zeit : "Schweigeminute" in Literatur und Film . In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 26-35, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: "Schreiben ist küssen mit dem Kopf.". In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 46-[53], 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: Erinnerung an die 1960er-Jahre : Uwe Timms Novelle "Freitisch". In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 36-43, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBettina Oeste: Ohne Stinktier fehlt dir was. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 12-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Erzählungen und Novellen im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 3, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarin Rading und Katharina Simmes: "Dann schreib ihr doch einen Brief!" : Digitale und nichtdigitale Post im privaten Kontext. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Von Goethe bis Glattauer : Formen des Brief- und E-Mail-Romans. In: Praxis Deutschunterricht 72 (2019) 2, S. 38-45, 2019.Detailseite