Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
758 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnn-Kathrin Hennes, Viktoria Michels, Michael Becker-Mrotzek, Alina Marlene Koch, Jens Möller, Till Woerfel, Johanna Fleckenstein und Alexander Thamm: Der SMisK - ein Fragebogen zur Erfassung der Schreibmotivation der Schreibmotivation im schulischen Kontext. In: Didaktik Deutsch 28 (2023) 55, S. 59-84, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCeline Fabienne Büser: Symbolik im Grimm'schen Märchen 'Der gestiefelte Kater'. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 12-18, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPeter Ellenbruch und Liane Schüller: Wahrnehmung und Gestaltung von Zeitsymbolik im Film . In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 50-55, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Das Grauen des Krieges darstellen: Borcherts Symbolkunst. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 20-29, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCeline Fabienne Büser: Symbolik im Grimm'schen Märchen 'Der gestiefelte Kater'. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 12-18, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelThomas Robertg: Symbolischer Audruck der Innenwelt: Dinglyrik im Kontext des Symbolismus. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 42-49, 2023.Detailseite
-
2023 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelRolf Parr: Von Bremsen, Deckeln und Schutzschirmen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 30-35, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelRolf Parr: Von Bremsen, Deckeln und Schutzschirmen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 30-35, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJulia Weiss: "Es stecken zahlreiche historisch dokumentierte Einzelheiten im Text" : Jens Raschke im Interview über sein Theaterstück 'Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute'. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 91-95, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelElisabeth Hollerweger und Anna Stemmann: Digitale Räume als Realitätsupgrade : Zur Raumsemantik in Poznanskis 'Cryptos' (2020). In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 44-53, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAndre Kagelmann und Andreas Seidler: Leaking und Whistleblowing : Literarische Reflexion von Phänomenen des Informationszeitalters. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 65-72, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelChristian Albrecht und Maren Conrad: Computerspielliteratur der Gegenwart : Zwischen Gaming Culture und Computerspielästhetik. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 32-43, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStefan Tetzlaff: Privatheit, Information und Überwachung : Zur Logik der Digitalität in Andreas Eschbachs 'NSA' (2018). In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 73-85, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJulia Weiss: "Ich sehe was, was du nicht siehst... " : Für das Theater als Ort der Sinnlichkeit sensibilisieren. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 86-90, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Liane Schüler: Symbole: Erkennen - Verstehen - Deuten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 4-9, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelElias Kreuzmair: Künstlerdilemmata : Reflexion von Digitalität in Berit Glanz' Roman 'Pixeltänzer' (2019). In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 54-64, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel: Neue Bildungsstandards (3) - Strategieorientierung. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2023) 4, S. 10-11, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPetra Anders: Wie lernt eine KI? : Mit dem Roman 'KI. Freundschaft vorprogrammiert (2020)' ästhetisches Lesen und Futures Literacy verbinden. In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 10-21, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPetra Anders: Literarisches Lernen zu Hate Speech : Am Beispiel der (Jugend-)Romane 'Still' (2020) und 'Tick Tack' (2022). In: Der Deutschunterricht 75 (2023) 2, S. 22-31, 2023.Detailseite