Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41 Publikationen
-
2025 | ZeitschriftenartikelIsabell A. Meske: Klimasünder vor Gericht : Der Prozess des Toby Markham (1959 – 2019) und der klimatische Genozid und Terrazid des Anthropozän. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 45-51, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelElisabeth Hollerweger: Klimawandel rocken und rappen? : Lyrics über die Welt von morgen im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 36-44, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Bildungsziel „Friedenstüchtigkeit“ : Friedensbildung im Deutschunterricht: wichtiger denn je. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 60-61, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelMichael Veeh: Faszination Schreibmaschine : Ausflüge in die Geschichte der Schreibtechnik. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 62-63, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Charakterisieren und Charakteristik. In: Praxis Deutschunterricht 78 (2025) 1, S. 4-9, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelGerhard Eikenbusch: „Sucht dazu mal was im Internet …!“ : Recherchieren als bedeutender Teilbereich digitalen Lesens in der Sekundarstufe II. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 50-58, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelMaike Bartl und Thomas Zabka: „Widerstandsnester gegen zu schnelles Verstehen“ : Vorschläge für eine subjektiv involvierte und genaue Gedichtlektüre. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 41-49, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelWerner Schwarz: Es ist dein Planet – Ideen gegen den Irrsinn : Über Umweltproblematik aufklären und Lösungsansätze vorstellen. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 20-23, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelAnke Christensen: Der Baum als Lebensretter : 'Die Welt, von der ich träume' von Marie Pavlenko im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 14-19, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelChristopher Muhler: Mehr als nur lustige Bildchen : Mit 'imglip' ein Memes zu Goethes Faust erstellen. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 61, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller und Kirsten Boie: „Lesen Sie, lesen Sie, lesen Sie selbst!“. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 59-60, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Climate Fiction Klimaliteratur im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 310, S. 4-13, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelTobias Michalke und Rebecca Thoss: Heinrich Bölls Einberufung und seine Kurzgeschichte 'Die Postkarte'. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 62-63, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelVeronika Obermeier: Deutsch digital und adaptiv unterrichten. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 60, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger: Leseförderung in Lesebändern : Erfolgsfaktoren und Schritte zur Einführung eines Lesebandes. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 20-22, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelMeike Kaiser: Freie Lesezeiten gestalten mit dem „Leseladen“ : Förderung basaler Lesefähigkeiten über den Anfangsunterricht hinaus. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 14-19, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Gemeinsam Sinnstrukturen finden : Color-Coding für das intertextuelle Leseverstehen digitaler Texte nutzen. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 36-40, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelNicole Masanek und Astrid Müller: Lesen fördern in Lesepatenschaften : Lesen im Dialog. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 23-25, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelWolfgang Bay: Das Programm 'Geschichten verstehen' : In Geschichten eintauchen und Strategien zum Leseerfolg nutzen. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 30-35, 2025.Detailseite
-
2025 | ZeitschriftenartikelLena Knodt: Das „Buch der Klasse“ : Literarisches Werten und Vergleichen von schülereigener Textauswahl. In: Praxis Deutsch 52 (2025) 309, S. 26-29, 2025.Detailseite