Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publikationen
-
2015 | Buch Detailseite
-
2015 | BuchInga Pohlmeier: Deutsch-türkische Erzähltexte im interkulturellen Literaturunterricht : Zur Funktion und Vermittlung literaturästhetischer Mittel. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; 30)Detailseite
-
2015 | BuchBenjamin Walter, Christian Dawidowski und Anna R. Hoffmann (Hrsg.): Interkulturalität und Transkulturalität in Drama, Theater und Film : Literaturwissenschaftliche und -didaktische Perspektiven. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 28)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragChristian Dawidowski: Inter-, Transkulturalität und Literaturdidaktik : Einführender Forschungsüberblick. In: Anna R. Hoffmann, Christian Dawidowski und Benjamin Walter (Hrsg.): Interkulturalität und Transkulturalität in Drama, Theater und Film : Literaturwissenschaftliche und -didaktische Perspektiven, S. [17]-41. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 28)Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUlrike Preußer: Das Bilderbuch aus didaktischer Perspektive : Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 20 (2015) 39, S. 61-73, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragBardo Herzig: Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung : Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 17-35. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider: Schreiben im Internet : Forschungsmethodische Perspektiven. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 66-75. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGudrun Marci-Boehncke, Habib Güneşli und Ilka Goetz: Migration und Gender: Medienaneignung in der frühen Bildung in intersektionaler Perspektive. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 6, S. 81-90, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSarah Malewski, Caroline Mendel und Maya Götz: 'Dafür muss ich nur noch abnehmen' : Die Rolle von 'Germany´s next Topmodel' und anderen Fernsehsendungen bei psychosomatischen Essstörungen. In: TELEVIZION 28 (2015) 1, S. 61-67, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMaya Götz, Caroline Mendel und Christine Bulla: 'Es ist so interessant, für wen er sich entscheidet' : Zur Faszination von 'Der Bachelor' und 'Die Bachelorette'. In: TELEVIZION 28 (2015) 1, S. 40-44, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelCaroline Mendel und Maya Götz: Der Gedanke, 'zu dick zu sein', und 'Germany´s Next Topmodel' : Eine repräsentative Studie mit 6- bis 19-Jährigen. In: TELEVIZION 28 (2015) 1, S. 54-57, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Die Vielfalt der Kinderfernsehforschung aus wissenschaftsgeschichtlicher Perspektive : Exemplarisch dargestellt an 6 WissenschaftlerInnen. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 68-72, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Kindernachrichten im Fernsehen : Eine Zusammenfassung zentraler Forschungsergebnisse zum Format 'logo!'. In: TELEVIZION 28 (2015) 2, S. 40-42, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchPetra Josting und Ricarda Freudenberg (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragFrank Münschke: 'boys and books'. Nach welchen Kriterien lässt sich geeignete Kinder- und Jugendliteratur für Jungen auswählen?. In: Petra Josting und Ricarda Freudenberg (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 97-106. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMichael Ritter und Alexandra Ritter: Du groß, und ich klein?! : Bilderbucherkundungen zwischen Faszination und Normierung. In: Ricarda Freudenberg und Petra Josting (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 127-141. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragStefanie Rose: 'Bücher sind die wichtigsten Medien überhaupt' : Perspektiven auf Kinder- und Jugendmedien innerhalb der kooperativen Leseförderung. In: Ricarda Freudenberg und Petra Josting (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 170-184. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHans-Ulrich Grunder: Spielend lernen - lernend spielen? : Oder: Kommt im digitalen Zeitalter etwas zu kurz?. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 5, S. 54-61, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelCordula Edler: E-Inklusion und Cognitive Accesibilities : Menschen mit kognitiven Behinderungen nutzen Tablets im Alltag. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 4, S. 74-81, 2015.Detailseite