Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publikationen
-
2014 | SammelwerksbeitragThomas Möbius: Empirische Forschung zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht : Ein Überblick. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 337-358. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMarc Laporte-Hoffmann: Digitale Erhebungsinstrumente in der didaktischen Forschung. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 380-397. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | BuchVolker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Mediale Leerstellen : Empirische Befunde zum Einsatz analoger und digitaler Medien im Deutschunterricht. In: Volker Frederking, Axel Krommer und Thomas Möbius (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 359-379. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelYvonne Herzig Gainsford und Amina Ovcina Cajacob: Digezz 2.0: Lehren und Lernen im konvergenten Produktionsraum : Unterrichtsmethoden in einer konvergierenden Welt. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 63-69, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristin R. Müller, Jan Pfetsch und Angela Ittel: Cyberbullying und die Nutzung digitaler Medien im Kindheits- und Jugendalter. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 57-62, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAmelie Müller und Andrea Holler: 'Ich renne, aber sie kriegen mich trotzdem' : Wenn Fernsehen zum traumatischen Erlebnis wird. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 14-20, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: Angst beim Fernsehen : Eine Repräsentativbefragung von Kindern und Jugendlichen. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 28-33, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelCaroline Mendel, Christine Bulla und Sonja Esmailzadeh: 'Böse Jungs mit weichem Herz in harter Schale' : Eine internationale Fanstudie zur Faszination von Vampirformaten. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 40-44, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelErny Hildebrand und Stephanie Lahusen: Jugendliche offenbaren uns starke emotionale Innenwelten : Die Jugendstudie 'Starke Bilder' zum Ausstellungsprojekt 'Klang meines Körpers'. In: TELEVIZION 27 (2014) 1, S. 46-49, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelMaya Götz: Was Kinder und Jugendliche im Alltag und beim Fernsehen fühlen : Standardisierte Befragung in Deutschland und 16 weiteren Ländern. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 59-63, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristine Bulla und Caroline Mendel: 'Die Dschungelprüfungen sind das Beste, total lustig und auch eklig' : Zur Faszination von 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus!'. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 45-47, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSabrina Unterstell und Amelie Müller: 'Es war so schaurig schön!' : StudentInnen über vergangene Erlebnisse von Spannungslust beim Fernsehen. In: TELEVIZION 27 (2014) 2, S. 37-39, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Macht das Fernsehen Kinder unkreativ? : Erklärungshypothesen und ausgewählte Studien. In: TELEVIZION 27 (2014) 1, S. 50-53, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelGerhard Tulodziecki und Silke Grafe: Digitale Medien und Schule aus medienpädagogischer Sicht : Konzeptionelle Entwicklungen und empirische Forschung. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | BuchMichael Hofmann und Inga Pohlmeier (Hrsg.): Deutsch-türkische und türkische Literatur : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2013. (Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur; Bd. 2)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragChristian Dawidowski und Anna Hoffmann: Literatur und Migration : Eine empirische Studie zum Stellenwert deutsch-türkischer Literatur bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund. In: Inga Pohlmeier und Michael Hofmann (Hrsg.): Deutsch-türkische und türkische Literatur : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. 93-113. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2013. (Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur; Bd. 2)Detailseite
-
2013 | BuchNorbert Schulz, Eva Wunderlich, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragKristin Wardetzky: 'Ach wenn mir´s nur gruselte' : Grausige Märchen für Kinder?. In: Norbert Schulz, Eva Wunderlich, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 89-102. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchDaniel Scherf: Leseförderung aus Lehrersicht : Eine qualitativ-empirische Untersuchung professionellen Wissens. Wiesbaden: Springer VS, 2013.Detailseite